Als erstes europäisches Magazin überhaupt erfuhr purerock.de, dass As Friends Rust ihren Bandnamen ändern werden, da sich unter anderem das komplette Bandlineup abgesehen von Joe geändert hat. Die Band wird sich künftig Salem nennen, aber weiterhin ein paar As Friends Rust-Songs spielen. Salem sollen allerdings etwas melodiöser als As Friends Rust sein. Alle Gründe und die Bedeutung des neuen Namens in Kürze hier auf purerock.de.
...ach dass würde ich nicht sagen...man gewöhnt sich an alles(salem)..ein bischen schade ist die ganze geschichte natürlich..aber verständlich ebenso..denn wenn der hauptkern der band den rücken zuwendet..dann muss einfach was neues her..und so..find ich dürfen wir doch gespannt sein..ende des jahres wollen die jungs ins studio und dann werden wir sehn was es für ein HC/EMO kind werden soll. Respekt geht an die Jungs die gestern trotzdem alles gegeben haben auf der gestrigen Hitze Schlacht im WAH..und dass sie das set trotzdem noch mit einsatz unter die leute brachten...denn sowas is bekanntlich nicht all zu leicht wenn man schon zukunftspläne im kopf hat...war nen geiler abend gestern....grüße bass:t
es war verdammt nochmal ein geiler abend mit ner geilen band in genau dem richtigen club. die hitze war unerträglich sauerstoff gab es keinen mehr und die discokugel drohte jeden moment jemanden zu erschlagen. aber ich hab das gefühl, nein es ist sogar ganz sicher so, das es genau so sein musste!!!! jeder der die lyrics nur einigermassen kannte war veranlagt mitzu singen/gröhlen. ich persöhnlich habe dann doch ein paar titel von won vermisst aber dafür auch ein paar titel gehört die ich nicht kannte und somit bleibt mir die erinnerung an nen wirklich geilen abend bei dem bis auf den sound so gut wie alles stimmte. aber wie sagts bass:t : schlechter sound keine luft und auch sonst. ist halt hardcore und es muss es eben so sein