rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Donots - Amplify The Good Times, Pop Punk (BMG-GUN/Supersonic)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 06 2002, 17:31

DONOTS - AMPLIFY THE GOOD TIMES

Stil: Melodic Punk Rock
Label: BMG-GUN/Supersonic
Release: 17.06.2002
Spieldauer: 14 Songs; 47:26
Anspieltipps: Sacharine Smile, Up Song, Private Angel
Sounds & Videos: >> hier

>> Bandwebsite
>> Labelsite


Gut ein Jahr nach Pocketrock bringen die fünf Ibbenbürener ihr drittes Album heraus, und was fällt beim ersten betrachten des Covers auf? Richtig, das Bandlogo wird immer kleiner und ist nur noch halb so groß wie auf dem Debütalbum "Better Days Not Included".  Wie interessant.  Jaja, egal, damit wäre die Einleitung erledigt, denn spätestens seit "Whatever Happened To The 80's?" kennt diese Combo eh jeder, der schonmal mit jemandem gesprochen hat, der einen Bekannten hat, dessen großen Schwesters Gynäkologe schonmal eine Poppunkplatte bei Saturn im Vorbeigehen gesehen hat.
Die Donots bleiben ihrem Stil treu, allerdings gibt's diesmal etwas mehr In-Die-Fresse-Poppunk, alles geht flotter und bleibt noch fester im Gedächtnis als bei den Vorgängern. Das heißt natürlich auch, dass diejenigen, die die Donots schon immer viel zu poppig fanden, auch an dieser Scheibe keinen Gefallen finden werden, und in "Big Mouth" aufgrund seiner sehr eingängigen und poppigen Gesangslinie eher ein Kinderlied als einen gelungen Poppunksong sehen. Diese übertriebene Poppigkeit kommt insgesamt aber wirklich selten zum Einsatz.
Wirklich grandios geworden ist "Up Song", der durch die gesangliche Unterstützung von Midtown noch mehr an Wirkung hinzugewinnt, allerdings stört das Fade-Out am Ende etwas.
Im Vergleich zu "Pocketrock" geht es wie schon erwähnt zügiger zur Sache, obwohl es auch diesmal mit "Someone To Blame" und "Worst Friend/Best Enemy" ein paar ruhigere Stücke gibt. Außerdem gibt es diesmal durchdachtere Songtexte, auch wenn man beim Lesen der Songtexte oder Liner Notes trotzdem den ein oder anderen kleinen Fehler entdecken kann...
Fazit: Die Donots sind etwas reifer geworden, bleiben sich selbst aber trotzdem treu. Sie setzen auf Pocketrock noch eins drauf, sodass Fans der beiden anderen Alben durchweg begeistert sein werden. Wer sich mit der Band allerdings noch nie anfreunden konnte, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Entweder nochmal richtig hinhören und Fan werden, oder künftig einen noch größeren Bogen um die Band machen.




PS: Abschließend sei noch auf die mit 47 Minuten für Punkalbum recht lange Spieldauer hingewiesen, die ohne versteckte Bonustracks zustande kommt.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 06 2002, 17:45

ich weiß nicht warum, aber in letzter zeit mag ich die donots überhaupt nicht mehr, auch nicht die alten lieder die ich früher geil fand
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 16. 06 2002, 18:47

ich hör die seit 7 oder 8 monaten auch gar net mehr...find die beiden letzten alben die ich hab [also pocket rock und das davor] irgendwie nur noch schlecht! Blink 182 aus Deutschland...na OK, die Donots sans da doch noch (ein wenig) besser....
Nach oben
Profile PM 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 16. 06 2002, 23:59

ich nehm' den bogen

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2002, 07:13

hmm.. ich habe noch nie was von den donots besessen und das wird sich wohl auch nie ändern. aber dennoch find ich die jungs okay. einiges von ihrem zeug rockt wirklich sehr schön, da kann man nicht meckern. mit blink kann man die ja schon mal gar nicht vergleichen - obwohl b182 gelegentlich auch für ne menge spaß sorgen können.

aber letztendlich ist es ja geschmackssache.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2002, 22:04

Jetzt muss ich doch mal ein wenig klugscheißen und meinen Chefred verbessern:
Das Debüt der Donots war Pedigree Punk, danach kam dann noch Tonight's Karaoke Contest Winners, dann erst Better Days Not Included, womit allerdings der Durchbruch gelang, nicht zuletzt, weil Outshine The World Titelsong der Snowboard-WM oder -EM 1999 war... Oder so ähnlich...
:hehe:
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2002, 22:19

ich hab von Alben gesprochen, das andere waren EPs, soweit ich weiß...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2002, 22:21

ne waren keine Eps du ........
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2002, 22:23

in der Bio steht, dass das Demo-CDs sind...
also erstes "richtiges" album BDNI... außerdem kriegt man die sachen davor eh nirgendwo
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 06 2002, 10:38

Nur weil man die alten Sachen nicht mehr bekommt, heisst es ja nicht, daß das keine Alben sind. BDNI war zumindest mal nicht das Debüt, soviel ist sicher! :sly:
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 06 2002, 16:27

nicht DAS debüt, aber das Debütalbum, basta. dasses schon releases davor gab, is ja damit nich bestritten. so, punkt, aus, ende-
Nach oben
10 Antworten seit 16. 06 2002, 17:31 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Donots - Amplify The Good Times
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.