rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Gluecifer - Basement Apes, Rotzrock (SPV/Steamhammer)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 10. 04 2002, 16:42


Gluecifer - Basement Apes

Stil: Rotzrock
Release: 08.04.2002
Label: SPV/Steamhammer
Spielzeit: 12 Songs; 38.57 Minuten
MP3: >>hier könnt ihr euch Demos aller Songs herunterladen

http://www.gluecifer.com

Der 8.4 ist für Rock'n'Roll Fans ein Datum, das sicher schon seit Monaten rot im Kalender angestrichen war. Neben der neuen Motörhead liegt das vorallem an einer Band: Gluecifer! Wer die Alben der Bands wie ich seit Jahren verfolge, der solte wissen, was ihn hier zu erwarten hat: purer, rotziger Rock!
Unter den artverwandten Bands aus dem skandinavischen Bereich, wie die Hellacopter oder die Backyard Babies etwa, waren Gluecifer bis lang die einzigen, die dem Rotz noch richtig treu geblieben sind und sich selbst nicht als StadioRockband erklärt haben (wie etwa die grottenschlechten Hardcore Superstar dies getan haben).
Das ist auch auf dem neusten Album Basement Apes nicht grundlegend anders, die meisten Songs sind wieder schnelle energetische Auf-die-fresse Songs. Die mitreißende Singleauskopplung Easy Living ist hierfür ein gutes Beispiel und dank Airplay auch öfter mal auf den bekannten Sendern zu sehen.
Doch haben selbst diese Songs nicht mehr den Charme alter Tender is the Savage Tage und außerdem gibt es noch ein paar Ausrutscher, die ich Gluecifer nicht recht verzeihen mag.
Langsame Songs wie Little Man bremsen das Tempo und den Rotz aus. Das sollten Gluecifer lieber Bands überlassen, die von sowas Ahnung haben.
Ohne diese Songs wäre das Album um Längen besser, denn es gibt wahrlich wieder viele schöne, treibende Songs (Not Enough for You, Brutus und vorallem Powertools and Piss), die zwar auch an Stadionrocksongs erinnern, aber immer noch doppelt so viel Rotz versprühen, als Kollegen wie Hellacopters das zu letzt getan haben.
Fazit: In Zukunft bitte auf alte Werte rückbesinnen, dann klappt es auch mit der guten Bewertung.

Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 10. 04 2002, 17:14

ich hasse "easy living"
Gluecifer sind geil, "Tender Is the Savage", "Ridin' the Tiger" und "Soaring.." sind hammeralben, aber der Song is nur zum gähnen :(
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 10. 04 2002, 18:43

ich find das lied gut...ziemlich gut sogar
und es beileibe nicht das schlechteste auf dem album
insgesamt, das habe ich ja auch schon im review gesagt, reicht das album nicht an alte tage (vorallem halt an tender is the savage) ran....schade drum
Nach oben
2 Antworten seit 10. 04 2002, 16:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Gluecifer - Basement Apes
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.