rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Daycare Swindlers - Heathen Radio, Speedpunk mit Streetpunkeinflüssen< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 19. 01 2003, 19:01

DAYCARE SWINDLERS – HEATHEN RADIO

Stil: Speedpunk mit Streetpunkeinflüssen
Release: schon erschienen
Label: Gokart Records
Spieldauer: 12 Titel; 18:55 Minuten
Anspieltipps: Holy Suicide, Anne Greebic

http://www.daycareswindlers.com

Diese Band repräsentiert alles, was sich ein Outsider unter Punkrock vorstellt und alles, was sich jemand der sich mit dieser Musikrichtung beschäftigt, wünscht!
Die Daycare Swindlers sind hart, laut, kompromisslos, schmutzig und verdammt schnell! Kein Titel ist länger als 2 Minuten, und in diesen 2 Minuten heißt es dann jeweils immer wieder: Punk is definitely not dead!
Obgleich ich noch nie zuvor von ihnen gehört habe, haben sie mit diesem Album einen stärkeren Eindruck hinterlassen als so manch großer Name mit seinem stärksten Album.
Während bei anderen Punkbands oft etwas Pop oder Melodie mit hineingemixt wird, um eine größere Masse an Publikum anzusprechen, spielen die Daycare Swindlers ihre perfekte Mischung aus Street- und Speedpunk hart und rough, als hätten sie nie an etwas anderes gedacht.
Der Eindruck, authentischen Strassenpunk zu hören, ist auf dieser Platte mindestens so deutlich wie bei Rancid, mit denen die Daycare Swindlers auch ohne Probleme Schritt halten können, erscheinen sie doch von ihrer ganzen Art relativ ähnlich und trotzdem ihr Sound nicht im geringsten abgekupfert oder geklaut.
Das ganze Album wird ununterbrochen durchgepowert und es kommt nicht eine halbe Sekunde Langeweile oder Einöde auf, der rote Faden im Sound  bleibt erhalten und trotzdem klingt jedes Lied frisch unverbraucht und kurz gesagt einfach genial!
Allein einen  Anspieltipp herauszusuchen stellte sich als schwieriger als erwartet heraus, da  auf diesem Album keine schlechten oder mässigeren Songs vorhanden sind, sondern nur ein paar besonders gute  aus den bereits sehr guten Titeln noch einmal hervorstechen!
Das Einzige, was nicht 100%ig auf dem Mist der Daycare Swindlers gewachsen ist, aber trotzdem klasse klingt, ist der Song It`s about Time that whe had a Change, welchen sie von der Youth Brigade gecovert haben.
Fazit: Die wohl beste Punkrockplatte, die ich seit langem gehört habe. Das einzige Manko wäre die Kürze des Album, das leider nur circa 20 Minuten lang ist.Trotzdem halte ich die Wertung von 10 Punkten immer noch für absolut gerechtfertigt.
Falls ihr sie im Laden seht, nicht nachdenken, sondern sofort kaufen, sonst kauft sie vielleicht noch jemand anders, und ihr ärgert euch den Rest eures Lebens diese Scheibe nicht gekauft zu haben.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 19. 01 2003, 20:17

ähm, also ich kenn die band zwar nich - aber 10 punkte sind perfekt und das kann man dann denke ich nicht sagen
nie über 9 punkte gehen!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 20. 01 2003, 08:52

ich hab mit basti da schon drüber gesprochen, aber er ließ sich von seiner begeisterung nicht abbringen. also bleibt wohl nix anderes übrig, als sich die jungs mal anzuhören :-)
Nach oben
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 20. 01 2003, 15:48

jaaaa, und 10punkte hat diese band auch definitv verdient!
hey steffen ich geb dir die cd auch gerne mal, dann kannst du dich auch davon überzeugen, falls du anderer meinung bist, würde ich die wertung( wenn auch ungerne) auch um einen punkt heruntersetzen.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
3 Antworten seit 19. 01 2003, 19:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Daycare Swindlers - Heathen Radio
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.