rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Terrorgruppe - Blechdose (live), Aggropop / poppiger D-Punk (Destiny)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 21:14

Terrorgruppe - Blechdose (live)

Stil: Aggropop / poppiger D-Punk
Release: Destiny / Aggropop
Spieldauer: 25 Titel; 77:30

http://www.terrorgruppe.com

Das nenne ich doch mal einen kreativen Albumtitel! Gewählt wurde er genauso wie die Auswahl der Titel von den Fans im Internet, die schon seit Ewigkeiten ein Best Of oder Livealbum forderten. "Blechdose" kommt in der namensgebenden Verpackung zusammen mit einem schicken Poster in die Läden und bietet 78 Minuten Aggropop vom feinsten, wie es sich schon von der "Tresenlied EP" erahnen lies. Pennywise's "Live At The Key Club" fand man scheiße, und so entschied man sich, es besser zu machen. Zum einen tut man dies durch zwei neue Songs ("Ernst August", "Ich bin ein Punk") und zum anderen durch jede Menge Live-Feeling und ein paar Seitenhiebe in Richtung unserer österreichischen Mitmenschen. Die Auswahl der Songs deckt nicht nur die Alben und Eps ab, sondern bietet auch ein paar Titel, die bisher nur von Samplern bekannt waren. Zwischendurch gibt es neben witzigen Ansagen auch ein paar nicht weniger witzige Zwischeneinspieler aus Radiomitschnitten.
Fazit: Verdammt cooles Live-Album, das Aggropop-Fans nur zu empfehlen ist. Ende & fick dich, du Arschloch!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 22:06

also ich bin ein punk kenn ich schon seit nem halben jahr?
oder wie war das "neu" jetzt gemeint?
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 22:15

dass es glaube noch auf keinem album ist... oder...? auf jden fall ist ernst august ganz neu...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 23:54

*mitschulternzuck*

habs mir so vor ca.einem halben jahr runtergeladen,aber das klingt nicht so als sei es eine live aufnahme...naja ist ja egal
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 08:39

"ich bin ein punk" is aber auf'm 95er album "musik für arschlöcher" drauf. also nix mit neu...

Bearbeitet von ramonie an 01. 01 1970, 01:00
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 12:13

öhhm... ok... aber da war noch ein neuer song drauf... ich korrigier das, sobald ich's weiß ;-)
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 14:49

der name wurde nich gewählt, man konnte zwar wählen, aber letzendlich hat die band das album einfach blechdose gennant, was gar nich zur auswahl stand*klugscheiss*
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 15:35

ja, aber man konnte wählen ;-)
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 01 2002, 19:54

ich weiß es zwar ungefähr.....aber was genau bedeutet eigentlich aggropunk?
Nach oben
Punkkid
Unregistriert





Verfasst am: 29. 01 2002, 20:20

Stimmt an dem Review überhaupt etwas? Die Zwischeneinspieler auf dem Album sind aus anderen Liveplatten und nicht aus dem Radio, die sind nur auf der EP drauf!!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 29. 01 2002, 22:31

hmmm... ich pass das Review in den nächsten tagen mal ein wenig an ;-)
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 25. 02 2002, 22:16

Terrorgruppe – Blechdose

Stil: Aggropop
Label: Destiny
Spieldauer: 25 Songs, ca. 78 Min.

Über die Notwendigkeit von Live CDs kann man sich stundenlang streiten und wird doch zu keinem Ergebnis kommen.
Fakt ist aber, dass in regelmäßigen Abständen Live CDs erscheinen, so auch wieder im Januar diesen Jahres. Diesmal beglückte uns die Terrorgruppe. Besonders hierbei, ihre Live CD trägt nicht nur den Namen „Blechdose“, sonder ist auch in einer dieser verpackt. „Damit der böse Bruder die CD nicht zerstört, wenn er mal wieder drauftritt...“
Neben der CD befindet sich in der Blechdose noch ein schickes DIN A3 großes Poster, dass auf der Rückseite alle Songtexte, sowie viele lustige Zeitungsartikel bietet. (Beispielsweise: „Katholik erklärt Punkern den Krieg“ uvm.)

Wer die Terrorgruppe live noch nicht erlebt hat, wird sich bei dem nahezu perfektem Sound denken, dass die CD stark im Studio nachbearbeitet wurde. Doch dem ist nicht so, ich habe mich von ihren Live Qualitäten selbst überzeugt und bin begeistert!
Auf Dauer nerven jedoch die Einspieler von Kiss, die ca. 4 Mal auf der CD untergebracht sind, hierbei handelt es sich etwa um Ansagen der Rock Ikonen oder ums Jubeln ihres Publikums.
Auf einem Live Album der Terrorgruppe dürfen Hits wie „Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland“,  „Opa“, „5 Kilo“, „Schöner Strand“ etc. natürlich nicht fehlen. Ebenso wenig misst man das Terrorgruppen typische Frage-Antwortspiel: Terrorgruppe: „Seit ihr alle gut drauf?“, Publikum: „Fick Dich Du Arschloch!“
Die CD Länge ist mit 78 Minuten und 25 Songs komplett ausgeschöpft und macht von Anfang bis Ende Spaß pur.

Die Blechdose ist jedoch nicht nur Terrorgruppen Fans zu empfehlen, sondern auch Neulinge sollten dieser Live CD ein Ohr schenken. Mir erging es genauso. Ich hielt die Band immer für durchschnittlich, doch mit dem Hören der Blechdose, sowie dem Live Erlebnis, hat mich die Terrorgruppe vollends überzeugt.

Eigentlich bin ich gegen Live Alben, doch hier mache ich mal großzügig eine Ausnahme, denn die Blechdose rockt, verdammt nochmal: Kaufen!



Bearbeitet von Palablo an --
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 02 2002, 23:38

1. das poster ist glaube ich Din-A 3,hängt an meiner wand und macht sich da sehr gut
2. schöner strand ist nur einmal drauf :p
3. ich gebe dir ansonsten recht
4. ich freu mich schon so sehr auf donnerstag.....yehaw
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 26. 02 2002, 16:13

öhh öhh, was denn :-D
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 02 2002, 16:43

ach wie gut das jeder sieht
palablo kennt die funktion edit!
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 26. 02 2002, 16:50

*ggg**
Nach oben
Profile PM 
15 Antworten seit 16. 12 2001, 21:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Terrorgruppe - Blechdose (live)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.