rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Dredg - El Cielo, Metal/Hardcore (Interscope/Universal)< Älteres Thema | Neueres Thema >
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 27. 10 2002, 20:12

dredg - el cielo

Stil: Art-Metal? Alternative Hardcore? Oder einfach nur dredg???
Release: 21. Oktober 2002
Label: Interscope/Motor/Universal
Spieldauer: 16 Titel; 56:47 Minuten
Anspieltipps: "same ol' road", (dreieck), scissor lock, of the room, whoa is me

http://www.dredg.com/
http://www.dredg.de/

"leitmotif" war groß. "el cielo" ist noch größer! Vielleicht hört das jetzt auf mit "Weichere Tool? Kompliziertere At The Drive-In? Beides? Oder einfach nur einzigartig?" Du befindest dich in einem Sturm und hörst ein dir bekanntes Lied. "same ol' road" heißt es und ist die neue dredg-Single. Du wippst mit, kein Problem. Diesen Sturm kennst du ja. Dann auf einmal. Was da los? Das is ja wieder was komplett anderes? dredg springen verdammt viel herum, der Sturm wirbelt einen mit, doch man lässt sich ohne Probleme darauf ein, da man weiß: Es kann sich nur lohnen. Tracks wie "traingle", der sich dreimal herum windet um in einem komplett seltsamen Ende auszuklingen, oder "brushstroke: walk in the park" wo gar Piano und Streicher daherkommen, weiß man nicht mehr, warum das so ist oder wie sie darauf kommen, doch es ist egal. Hauptsache: es ist so. Und bei "eighteen people living in harmony" quietscht die Geige dann sowieso höchst Seltsames vor sich hin. Nach dem Reprise kommt zweimal ein Schock. Das sind Lieder, die man doch kennt! "of the room", den man schon seit Ewigkeiten lieb gewonnen hat und "whoa is me", der erste dredg Song, den man je vernahm (remember Visions On Screen?)! Man glaubt sich schon in Sicherheit gewiegt, als beim Endtrack auf einmal die Bratgitarren, die auch "leitmotif" so dominierten daherkommen und als der Track in einem Choral (!) endet, weiß man: So ein album konnte man wahrlich nicht voraussehen! Doch das ist auch verdammt gut so!

Fazit: Tool? At The Drive-In? dredg brauchen keine Vergleiche! dredg sind sich selbst Vergleich genug! Eine der besten fünf Platten, die ich in meinem ganzen Leben je gehört habe!



--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 10 2002, 20:29

___
Nach oben
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 01:58

ich finde die platte *ggggggggäääääähhhhhhhhhhnnnnnnn*
naja eh nicht meine musik...

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 03:08

hmmm
von Visions wird diese Band ja sehr hochgelobt(und die haben meistens einen ganz guten geschmack), aber ich hab noch nie was von denen gehört...
Kannst du mir vielleicht ein paar Anspieltips von dem neuem Album geben?
wäre dir sehr dankbar! :!:

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 11:10

ich mag of the room sehr
hab das lied schon vor dem album gekannt und find das noch immer so schön
cool ist auch same ol' road

update: ich seh grad dass es in der review doch eh anspieltipps gibt. lad dir die doch mal runter ;)

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 01. 11 2002, 12:04

themabezeichnung metal/hardcore????????
passt ja wohl überhaupt nicht
Nach oben
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 11 2002, 13:36

Haben die 2 verschiedene Cover??

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 14:01

ja ein dunkleres noch

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 01. 11 2002, 15:38

Du, Flo, dass is zur Zeit total anjehsacht...die neue Foo Fighters hat och zwei, die Beck gleich 4...is "in" so
Nach oben
Profile PM 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 15:42

aber noch viel "inner" sind Super Special Limited Editions hehe

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 02. 11 2002, 17:06

@palablo ..du hast die hellacopters vergessen...argh mist ich wollte die jungs da jetzt nicht mit reinziehen hehe ...als denn!
Nach oben
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 03. 11 2002, 16:17

also ich hab mir jetzt ein paar Lieder engehört, find ich ganz nett, mehr aber auch nicht...das Alnum würd ich mir nie kaufen. und diese band ist bestimmt kein metal oder Hardcore...hardcore sind bands wie Sick of it all/Ryker's/Morning again/Snapcase/Caliban/Hatebreed und Konsorten...von denen ist Dredg aber weit entfernt!

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 10. 11 2002, 23:19

Zitat (der {richstaa} @ 27. Okt. 2002, 20:12)
Eine der besten fünf Platten, die ich in meinem ganzen Leben je gehört habe!

Kann ich so wie es da steht unterschreiben.

Hallo erstmal.

Dredg? Wer zum Teufel,sagte ich, sind Dredg. Da glänzten diese Typen auf dem Visons Cover und ich kenne sie gar nicht  :wow:.

Also erstmal die Visions CD in den Player und gelauscht. Da ist es passiert....ich habe mich verliebt. Liebe auf den ersten Blick  :inlove:. Zwischenmenschlich gesehen, eine der größten Fehleinschätzungen, die es gibt, aber musikalisch..... ja!

Jetzt habe ich das ganze Album und höre und höre und höre............... :hehe:.

Bearbeitet von Fantomas an 01. 01 1970, 01:00
Nach oben
12 Antworten seit 27. 10 2002, 20:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Dredg - El Cielo
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.