rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Tribute To Nothing - Act Without Words, EmoCore (Lockjaw Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 11. 11 2003, 12:06

TRIBUTE TO NOTHING – ACT WITHOUT WORDS

Stil: Emocore
Label: Lockjaw Records
Release: 01. 09. 03
Spielzeit: 10 Titel, 43 Minuten
Anspieltipps:

http://www.lockjawrecords.co.uk

Das erste Mal, als ich von Tribute to Nothing hörte, als diese auf einem Gratis Konzert in Berlin gespielt haben, und Steffen unbedingt mit mir zu diesem Konzert gehen wollte.
Nachdem er mich überredet hatte, genossen wir eine verdammt geniale Show von einer Band, die auf einer Bühne, welche für jeden Musiker ungefähr einen halben Quadratmeter Bewegungsfreiheit bot, sich die Seele aus dem Leib prügelten, und von welcher man sich vorstellen könnte, dass die Jungs direkt nach dem Gig erschöpft ins Bett fallen würden. Auf jeden Fall waren Tribute to Nothing eins der beeindruckensten Konzerte diesen Herbst, und das bei einer Band, von der man nichts zuvor gehört hat, ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Nun ist das Konzert ungefähr 1 ½ Monate her und ich halte den aktuellen Longplayer von Tribute to Nothin in der Hand und muss leider sagen, ich bin enttäuscht.
Der Mix aus Hot Water Music und Thursday klingt live genial, jedoch auf Silberling erscheint das Gesamtwerk häufig holperig und unharmonisch, was möglicherweise manchmal an der Experimentierfreudigkeit der Band liegt. Dauerhaftes Gitarrenquietschen und psychedelische Einlagen können auf Dauer ziemlich nervig werden.
Trotzdem haben wir hier ein ordentliches Album, das auch wieder nicht soooo schlecht ist.
Fazit: Live hui, von (dieser) CD eher pfui.  


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 11. 11 2003, 12:06 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Tribute To Nothing - Act Without Words
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.