rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: V/A - Bouncing Souls & Anti-Flag Split, Streetpunk (BYO Split Series Vol. IV)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 09 2002, 18:45

BYO Split Series Vol. IV: ANTI-FLAG / BOUNCING SOULS

Stil: Street Punk
Label: BYO / Cargp
Release: 09/02
Spieldauer: 12 Songs; 33:28 min.

> BYO records
> Offizielle Anti-Flag Website
> Offizielle Bouncing Souls Website

> Anti-Flag im purerock.de Interview

BYO-Records' Split-Serie geht in die vierte Runde, nachdem die letzte ja NOFX und Rancid aufwarten konnte und eines der Highlights dieser Art von Langspielplatten darstellt. Nun haben sich die Bouncing Souls aus New York und Anti-Flag aus Pittsburgh zusammengefunden, um ein ähnliches Projekt zu bieten.
Doch schon das Tracklisting zeigt die unterschiede zum Vorgänger. Während sich NOFX und Rancid ausschließlich gegenseitig coverten, gibt es von den den Souls nur das Cover von A-Fs "Thats Youth" und umgekehrt "The Freaks, Nerds & Romantics". Außerdem gibt es das Souls-Cover von Cock Sparrers "We're Coming Back" (war schon auf dem Tribute to the Real Oi 2-Sampler drauf und konnte auch damals schon überzeugen) und "Less Than Free" von der mir bis dato unbekannten Band "Sticks And Stones" aus New Jersey (da das Cover gefällt sollte man also ins Original reinhören), sowie ein A-F Cover von "Ever Fallen In Love With Someone" von den Buzzcocks, das aber irgendwie langweilig rüberkommt. Die restlichen vier Songs pro Band sind neues Material, das allerdings nicht zum besten gehört, was die Bands zu bieten haben. "No Security" von den Souls dürfte einigen von der Tour mit NOFX bekannt sein und ist mein Lieblingssong der CD: schnell, melodiös und mit schöner Streetpunk-Hookline. Auch die anderen drei Souls-Songs gehören zu den schnelleren und härteren Stücken der Band.
Die A-F-Hälfte kommt da deutlich unspektakulärer rüber. Schade, nach "Underground Network" hat die Band spürbar nachgelassen, denn die Songs kommen nicht über "Mobilize"-Niveau hinaus. Wem dies aber gefiel, der wird auch hier dran Gefallen finden.
Fazit: Gute Split, aus der man aber mehr hätte machen können. Fans sollten auf jeden Fall mal reinhören.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 09 2002, 18:51

schade eigentlich
ich hatte recht hohe erwartungen in diese split
aber jetzt werd ich wohl doch erst mal reinhören, sonst hätte ich blind gekauft
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 09 2002, 20:28

eine sehr mittelmäßig split...leider...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 28. 09 2002, 22:39

ach mist und ich hab mich schon so drauf gefreut....

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
3 Antworten seit 27. 09 2002, 18:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort V/A - Bouncing Souls & Anti-Flag Split
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.