rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Kyuss - ...and the circus leaves town, Stoner Rock - 1995< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 21:37

Kyuss - ...and the circus leaves town

Stil: Stoner Rock
Release: 1995
Label: Elektra Entertainment
Spieldauer: 11 Tracks; 76min. (letzter Song 34.03min)
Anspieltipps: One Inch Man, El Rodeo, Size Queens, Catamaran

...and the circus leaves town ist das vietel und leider letzte von Kyuss erschienene Album. Es folgte noch eine Best of Compilation um die Geschichte dieser Band zu beenden. Und diese Band hat wahrlich Rock Geschichte geschrieben, sie war die erste erfolgreiche Stoner Rock Band.

...and the circus leaves town besticht vordergründig durch seinen Abwechslungsreichtum und die erneut genialst gelungenen Gitarrensoli.
Es befinden sich erstmals Instrumentalstücke auf einem Kyuss Album, Three of boozeroony und Jumbo Blimp Jumbo, diese sind durchzogen von spannenden Gitarrensoli, dadurch kommt man nie auf die Idee zu skippen. Heraus stehen ebenfalls die leicht Raggae beeinflußten Size Queen und Catamaran. Diese Songs sind grandios und führen ebenfalls dazu bei, dass die Platte nicht eintönig wird.
Die Hauptlast liegt auf Josh Hommes Gitarrenovertüren, John Garcia hält sich, wie immer, angenehm zurück, dies führt zu einer phänomenal dreckigen Stimmung der Platte.
Diese Platte entwickelt sich nach einigem hören zu einer der besten Hörgenüsse die der Stoner Rock jemals hervorgebracht! (neben den beiden Queens of the Stone Age Alben und Welcome to sky vallev von Kyuss)

Leider hat diese Platte nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen wie sein ebenfalls grandioser Vorgänger Welcome to sky valley. Meines Erachtens ist ...and the circus leaves town jedoch noch eine kleine Spur genialer, dank seines so immensen Abwechsulungsreichtums und den mehr als gelungenen Instrumentalstücken.
Wenigstens haben die Members neue, spannende Bands geründet, wie: Queens ot the Stone Age, Mondo Generator, Unida, The Desert Session, Fu Manchu....
Da kann man den Verlust einer solchen Ausnahmeband etwas leichter verkraften.

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 21:38

so ich hab mir mal gedacht, dass einige meiner Reviews n bisserl arg lang warn...
is diese Länge besser?
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 09. 02 2002, 20:45

EXAKT!
ich finde circus sticht alle anderen kyuss alben aus...auch wenn ich mir da jetzt schelte hole: das is das beste kyuss-album ever!
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 09. 02 2002, 20:48

nix schelte! genau meine Meinung! (wie oben zu lesen :-))
Nach oben
Profile PM 
3 Antworten seit 17. 12 2001, 21:37 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Kyuss - ...and the circus leaves town
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.