rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Take Shit - Neue Scheisse, Alte Männer, Deutschpunk (Nix Gut)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 21. 07 2006, 09:55

TAKE SHIT - NEUE SCHEISSE, ALTE MÄNNER

Stil: Deutschpunk
Release: April 2006
Label: Nix Gut Records
Spieldauer: 20 Titel; 47:05 Minuten
Anspieltipps: Arbeitsamt, Aua, Flatulenzen, Pogo

Take Shit - Offizielle Website

Donnerpop? Oh mein Gott! Das ist der erste Gedanke der sich in meinem Hirn festsetzt, als ich zum ersten Mal vom selbst ernannten Musikstil der Band höre. Donnerpop, was mag das wohl sein? Vielleicht eine Mischung aus Virginia Jetzt und Tokio Hotel? Erst kommen Blitz, Donner und dann der Monsun? Aber genug der Spekulation, Take Shit-Scheibe zur Hand genommen, “Neue Scheiße – Alte Männer“ eingelegt und auf die Donnerpop-Taste meines Plattenspielers gedrückt.

Oh Shit! Ist da was kaputtgegangen? Aus meinen Boxen ertönt dumpfster Punkrock und dazu singt eine Stimme mit schlimmem Ossi-Akzent derart banale Texte, dass ich hart mit mir ringen muss nicht sofort die Donnerstopp-Taste zu drücken.
“Mir tut mein Popo weh / da war doch wohl nicht einer dran / Ich hab mich doch nur kurz gebückt / es darf nicht sein, was nicht sein kann“ schallt es mir entgegen…

Aha, das ist also der Donnerpop von Take Shit aus der Nähe von Stuttgart. Die im Booklet durchgängig in The Exploitet und APPD-Shirts gekleideten Herren, kommen ursprünglich aus Gera, was den schrecklichen Akzent erklärt. Seit mittlerweile zehn Jahren machen sie zusammen Musik - im Übrigen immer noch ohne Schlagzeuger. Dafür ist der Drumcomputer aber noch der Beste Musiker in dieser Band, denn der Rest offenbart enorme Mängel, wobei es für Donnerpop der Marke “Ich hab Flatulenzen / Furzen Ohne Grenzen“ anscheinend gerade noch ausreicht. Aber wer hätte beispielsweise gedacht, dass man so schlecht Trompete spielen kann? Überdies ist dieser musikalische Samenstau derart lausig produziert ist, dass man sich fragt wie diese Herren überhaupt das Geld für einen Kassettenrecorder mit Record-Funktion zusammenkratzen konnten.

Zwischendurch wird auch mal von Anarchie und Pogo gesungen. Doch dann heißt es wieder: “Mein Arschloch ist verquoll’n / und die Hoden sind geschwollen / Mein Schwanz der ist knallrot / Denn Ich wichse mich bald tot“.

Wer auch gerade solche Probleme hat und sich ähnlich fühlt, kann diese CD bedenkenlos kaufen. Allen anderen sollten um das Thema Donnerpop einen großen Bogen machen



--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 21. 07 2006, 11:40

also ich hab beim lesen kurz gelacht.

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 21. 07 2006, 13:20

Schönes Review. Hört sich auf dem Papier irgendwie nach den Kassierern an, nachdem ich aber mal reingehorcht habe (ja, ich weiß, ich idiot), muss ich aber sagen: das geht ja mal gar nicht...

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 21. 07 2006, 14:14

Sehr schönes Review..war auch gerade verlockt mir etwas davon zu besorgen, aber nachdem ich Patricks Feedback dazu gelesen habe, hab ichs doch lieber gelassen.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
elwood blues
Unregistriert





Verfasst am: 28. 07 2006, 15:45

schon mal was von fun-punk gehört? :blues:
Nach oben
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 28. 07 2006, 18:18

es gibt da einiges, dass die kassierer genau von solchen bands unterscheidet. z.b. können sie musik machen, und zwar besser als ein großteil der hiesigen punkszene. sie bedienen sich bewusst der elemente "korrekter" musikhörer statt dumpfen schlechten punk zu spielen. sie beherrschen ihre instrumente. und so weiter. ein weiterer unterschied ist dass diese band hier genau den stumpfsinn wiedergibt, auf den die meisten sich irgendwie einigen können, z.b. die angst vor homosexuellem verkehr. bei den kassierern wird das eher umgedreht. also kurz gesagt: die kassierer provozieren effektiv, das werk hier wird niemanden kratzen.

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Punx
Unregistriert





Verfasst am: 28. 07 2006, 20:20

Wenn ich das hier so lese , muss ich mich fragen : Wer hier ist in der echten Szene überhaupt aktiv ?
Kenne fast keine einzige Band , die ihre Instrumente wirklich beherrschen .
Und paar die es können , gelten als langweilig .
Und so nebenbei , da geht es nicht um Kunst sondern um Party und Saufen.
Das ist die Realität !
Ich habe die Band schon live gesehen und gehöhrt , und da ging es richtig ab.
Also immer schön VIVA und MTV schauen und sich dabei wohlfühlen .
Schönes Wochenende (Spiesser) !
Nach oben
Punx
Unregistriert





Verfasst am: 28. 07 2006, 20:58

Achso . Eure Avatare ! ´ne abstürzende Friedenstaube , ein blöde Kuscheltierfresse , ´nen wirres Ding mit Totenkopf und als Höhepunkt : Tattaa! Ein Polizist ! Leck mich am Arsch , ihr seid die wahren Punker .
Ehrlich , Respekt ! Weiter so. :bounce:
Nach oben
Punx
Unregistriert





Verfasst am: 28. 07 2006, 22:31

Huih . Einen hab ich noch . Wenn man keine Ahnung von irgendeiner Musikrichtung hat , dann heisst es eben : Fresse halten
P.S.:Der ohne Avatar war auch ziemlich dümmlich. :bounce:
Nach oben
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 29. 07 2006, 13:48

:D :D :D

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
elwood blues
Unregistriert





Verfasst am: 29. 07 2006, 16:30

ist schon interessant, aus 20 titeln ausgerechnet diese drei zu zitieren...da fragt man sich doch, wer hier den samenstau hat!!!
das da alles andre penibel totgeschwiegen wird und auf dem dialekt rumgetreten wird sagt eigentlich schon alles!!!
einfach mal den duden aus dem arsch ziehen und vorurteile in die tonne treten!!!!
gaaaanz tolle kritik, christian!!!!  :blues:
Nach oben
10 Antworten seit 21. 07 2006, 09:55 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Take Shit - Neue Scheisse, Alte Männer
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.