rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Snuff - Disposable Income, Punkrock (Golf Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 26. 11 2002, 13:40

SNUFF - DISPOSABLE INCOME

Stil: Punkrock
Release: 21.10.2002
Label: Golf Records
Spieldauer: 15 Titel+ Hidentrack; 58 Minuten
Anspieltipps: 7Days, Hidentrack, Boatnick

http://www.snuff.net

Was ist nur aus den guten, alten Snuff geworden? Waren sie früher die Vorbilder einer jeden Punkband, eiert ihre neue Scheibe doch nur so vor sich her, und ihre experimentellen Ausflüge in elektronische Richtung wirklich äußerst nervend.
An die alte Qualität erinnern nur wenige Songs wie 7 Days oder Boatnick
Äußerst nervig dagegen sind wie gesagt Tracks wie Heads you win, Tails you loose, wo man sich halt mal ins Tonstudio gesetzt hat, und scheinbar aus lauter Langeweile und Unkreativität sich dachte: hach, machen wir halt mal was anderes.
Spaßig wird’s dann doch noch, wenn man Pages 42-42 hört, ein lustiger Akustikrocktrack, der einem das Gefühl gibt, irgendwo in den achtzigern hängen geblieben zu sein, und gerade in einer billigen Miami Vice Abklatschserie mitzuspielen. Auf jeden Fall könnte dieses Lied das Titelstück einer solchen Serie sein. Nicht im negativen Sinne gesehen, denn der Song macht Spaß und sticht aus dem sonstigen Mittelmaß des Albums deutlich heraus.
Zum Schluss gibt’s dann noch Emoticon, mal wieder ein Lied, das rein gar nicht zu Snuff passt und atmosphärisch düster rüberkommen soll. Naja düster wurde meine Laune, als ich mir diesen Blödsinn auch noch anhören musste, aber ansonsten???
Zum Glück findet sich auf der Scheibe aber noch ein Hiddentrack, und der hat`s in sich!
Fetter Folksound vom Feinsten wird einem hier geboten, dass es einem sofort ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, denn lustig ist dieser Song auf jeden Fall!  
Statt ihrer atmosphärischen Sachen hatten Snuff lieber mehr davon auf ihr Album nehmen sollen, das wäre besser angekommen.
Fazit: Die Experimentierfreude hat Snuff schon bei der letzten Release einiges an Kritik gekostet, und dieses Mal ist es ähnlich. Warum zum Teufel machen sie nicht einfach die Musik, die Snuff schon seit Ewigkeiten machen??
Nun ja, bleibt die Frage bei wem sie sich mit ihrer neuen Musik Freunde machen, vielleicht lesen wir ja demnächst etwas über Snuff im Metalhammer oder in der Rave-o-vision…
Aufgrund des Fan Bonus und der paar netten Songs gibt’s eine noch etwas mildere Wertung meinerseits.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 26. 11 2002, 13:47

Ich kenne das Album nicht, aber Phase 9 fand ich echt klasse und finde es cool was sie da so rumprobiert haben mit den instrumentalstücken und so

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
1 Antworten seit 26. 11 2002, 13:40 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Snuff - Disposable Income
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.