rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Starstrangled Bastards- Whose War is it?, Streetpunk (Gokart Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 28. 05 2003, 22:13

STARSTRANGLED BASTARDS - WHOSE WAR IS IT?

Stil: amerikanischer Deutschpunk
Release: schon erschienen
Label: Go Kart Records
Highlights: nicht vorhanden

www.gokartrecords.com

Extremer Deutschpunk im Sinne der Schlachtrufe oder härteren Platten sind ja nur bei den wenigsten Leuten, die sich mit Amipunkrock beschäftigen, beliebt. Im Allgemeinen schien mir persönlich diese Erscheinung des Grind-Street-Punk nur in Deutschland aufzutauchen, doch lag ich wohl falsch. Die Starstrangled Bastards liefern eben jenen Deutschpunk scheinbar auf amerikanisch ab, und liefern mir damit heftige Kopfschmerzen. Was sich in Deutschland ja mittlerweile schon eingebürgert hat, und manchmal recht passable Stücke sogar hervorbringt, scheint in Amerika absolutes Neuland zu sein und klingt am direkten Beispiel der Starstrangled Bastards einfach nur schrecklich beschissen. Es gibt einen Haufen Bands, die mit ihrer Musik Aggressivität und Hass erzeugen, jedoch kam diese Art von Emotion beim Laufenlassen dieser Scheibe nicht so in mir hoch, wie sonst üblich bei solcher Musik, dass man Hass auf die Umwelt entwickelt, sondern dass ich eine unglaubliche Wut auf diese Band entwickelte und am Liebsten meinen CdPlayer aus dem Fenster geworfen hätte.
Wer mal das Artwork betrachtet, könnte bemerken, dass eines der Bandmitglieder vielleicht schon Vater ist und seine 6jährige Tochter versucht hat, eines der bei ihm im CdStänder stehenden Exploited Cover nachzumalen. Vielleicht könnte man die Band so am Besten auch definieren: Sie versuchen irgendwie The Exploited nachzuahmen, allerdings so schlecht, dass jedwede Ähnlichkeit oder Annäherung an oben genannte Band nur zufällig sein kann.
Das einzig Gute an der gesamten Scheibe sind nur 2 Dinge, die nichts mit der Band zu tun haben:
1) Es sind ein paar nette Cuts aus Filmen darin enthalten, die ganz okay sind
2) Die Qual des Hörers wird nur auf 25 Minuten beschränkt, danach ist die Platte zum Glück zuende.
Fazit: Klar und deutlich gesagt: NICHT KAUFEN


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 28. 05 2003, 22:13 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Starstrangled Bastards- Whose War is it?
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.