rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Give Up The Ghost - We're Down Til We're Under.., Hardcore (Equal Vision)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 10. 11 2003, 23:08

GIVE UP THE GHOST – WE’RE DOWN TILL WE’RE UNDERGROUND

Stil: Boston Hardcore
Release: 20.Oktober 2003
Label: Equal Vision / Burning Heart (Europa)
Spielzeit: 13 Songs, 31.20 Minuten
MP3: > Bluem
> GUTG MP3.com Website

http://www.equalvision.com
http://www.burningheartrecords.com
http://www.giveuptheghost.com/

Ich verliere hier mal keine Worte über die ganze Namensänderungsscheiße, denn nach diesem Album, eben dem ersten unter dem Namen Give Up The Ghost, wird man die Band sowieso nur noch unter diesem Namen kennen. Und kennen wird man sie.
We’re Down Til We’re Underground fängt mit einem aufpeitschenden Intro an, bevor das von der gleichnamige EP bekannte „Love American“ Give Up The Ghost par excellence zeigt: hochenergetischer Rotz-Hardcore auf der Messerschneide zwischen New und Oldschool (remember Unbroken). Griffige, schmissige und intelligente Texte werden von rockigem und vor allem abwechslungsreichem Hardcore begleitet. Wenn ich sage progressiver oldschool mag das wie ein Oxymoron klingen – aber verdammt genau das ist Give Up The Ghost.
Danach reiht sich Hit an Hit, sauber aber nicht zu sauber produziert, mal eher Hope Conspiracy, mal eher Snapcase, mal eher skrupellos, mal eher gefühlvoll wirst du mit Stahlfäusten massiert – und mit deiner masochistischen Ader liebst du es natürlich.
Die Liebe zum Indierock (wie beim Archers of Loaf-Cover auf der Vorab-EP angedeutet) wird ebenso deutlich wie wie Liebe zum elektronisch-elegischen Postrock – letzteres auf dem seichten Instrumentaloutro, aber das alles geschieht eher am Rand und versteckt, denn Boston Hardcore ist und bleibt der Stil. Auch daran merkt man wie durchdacht dieses Album ist – die Liebe zum progressiven ausleben und trotzdem alte Fans und Hardcoreliebhaber mit den besten Songs im ausklingenden Jahr verwöhnen – eben We’re Down Til We’re Underground. Wie unglaublich gut dieses Album ist kann durch eine geschriebene Kritik nicht verdeutlicht werden, aber ich sage das mal so: „We’re Down Til We’re Underground“ ist mein Hardcore-Album des Jahres – vielleicht sogar des bis jetzt-Jahrtausends. „I’m plugging my ears to the sound of our generation“ heißt es beim Hammersong No lotions gonna unclog these pores. Leider ist das nicht der Sound unserer Generation; wenn er es wäre würden die Dinge schon mal um einiges besser stehen.
Fazit: Hammerhardcore, state-of-the-art und demnächst bei Kritiken zu lesen: die Band xyz versucht We’re Down Til We’re Underground zu kopieren, schafft das aber nicht – wie auch bei einem derartigen Meisterwerk.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 11. 11 2003, 17:49

Für mich ein Pflichtkauf. Keine Disskussion. Punkt. Aus.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 11. 11 2003, 17:55

also dieses jahr (zugegeben nicht mehr so lang) freu ich mich auf kein konzert mehr als das. am 21.12 in bremen - wird wohl das letzte konzert des jahres und ich weiß jetzt schon genau das das ein würdiger abschluss wird.

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 11. 11 2003, 18:32

wo kommen die denn noch hin?

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 11. 11 2003, 19:19

GIVE UP THE GHOST
26.11 Newport - TJs - UK27.11 Derby - Victoria Inn - UK28.11 Birmingham - Edwards No8 - UK29.11 Leeds - Josephs Well - UK30.11 Brighton - Freebutt - UK01.12 London - Underworld - UK02.12 Amsterdam - Melkweg - NL03.12 Göteborg - Meeths salonger - S04.12 Stockholm - Kafé 44 - S05.12 Linköping - Skylten - S06.12 Copenhagen – Loppen - DK07.12 Riot Festival Riot Fest - BE08.12 Chemnitz – Talschock - DE09.12 Praha – Pancor - CZ10.12 Wien - Shelter - A11.12 Munich - Kafe Kult - DE12.12 Luzern - Wärchhof - CH13.12 Roma - Sonica - I14.12 Milano - Leoncavallo - I15.12 Stuttgart – TBA – DE w/ THE LAST CHANCE16.12 Münster - Baracke – DE w/ THE LAST CHANCE17.12 Darmstadt - Villa - DE18.12 Kassel - Barracuda Bar - DE19.12 Berlin - Knack - DE20.12 Arnhem - Goudvishal - NL21.12 Bremen - Schlachthofs - DE22.12 Köln - Underground – DE


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 11. 11 2003, 19:24

yes! danke!
in münster bin ich dabei, wie komm ich an karten?


--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 11. 11 2003, 19:36

puh keine ahnung. glaub aber nicht das die ausverkauft wird - sonst wende dich doch einfach mal an die baracke

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
6 Antworten seit 10. 11 2003, 23:08 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Give Up The Ghost - We're Down Til We're Under..
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.