rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Sum 41 - The Hell Song [Single], Poppunk (Island/Mercury)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 03 2003, 17:23

SUM 41 - THE HELL SONG [Single]

Stil: Pop-Punk
Label: Island / Mercury
Spieldauer: 2 Tracks, 5.59 min.
Release: 24. März 2003

Offizielle Sum 41-HP

Nach 'Still Waiting' folgt nun mit dem 'Hell Song' die zweite Single aus dem Sum 41-Werk 'Does This Look Infected', das doch den ein oder anderen durch eine deutliche Steigerung der musikalischen Qualität überraschen konnte. Demzufolge auch das Fazit zum Titeltrack dieser Single: Der 'Hell Song' ist nett, gut anzuhören und überdurchschnittlicher Poppunk, aber mehr eben auch nicht. Da aber bei dieser Single auch noch die Bonus-Ausstattung fast nicht vorhanden ist (zusätzlich zum Titeltrack gibt es nur noch eine Demoversion des Album-Tracks 'Over My Head', die sich außerdem nur marginal von der finalen unterscheidet), gibt es keinen, aber auch wirklich GAR KEINEN Grund, sich diese nicht einmal sechs Minuten lange Single zuzulegen. Kein Video, kein neuer Track, nix, nada. Selbst Die-Hard-Fans sollten sich zweimal überlegen, ob sich die Anschaffung wirklich für sie lohnt.
Was bleibt, ist ein fader Nachgeschmack und die Frage, ob Sum 41 samt Plattenfirma ihre dezent nach Abzocke riechende Veröffentlichungspolitik nicht vielleicht noch einmal überdenken sollten.
UPDATE : Wie ich bei amazon.de sah, scheint es sich bei der Verkaufsversion der Single um eine andere Version zu handeln als bei der karg ausgestatteten Promo-CD. Die Verkaufsversion enthält außerdem noch eine Demoversion von 'My Direction' sowie den Song 'WW7 pts. 1 & 2'. Fragt sich dann nur, warum Island solche halbfertigen Promos verschickt, die ein vernünftiges Review unmöglich machen.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 03 2003, 17:42

da wär ich aber auch ziemlich geschockt gewesen, wenns denn das scho gewesen wäre, 6 minuten *lol*

wäre ja fast schon wie damals bei Metallicas "I disappear" vom M:I2 Soundtrack... ein Song und das wars... naja dafür war die CD komplett Schwarz (vorne wie hinten)  :;):
Nach oben
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 18:35

wer kauft sich denn bitte heutzutage noch Singles? Lohnt sich doch garnicht mehr...

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 20:25

ich überlegs mir sogar bei ep's immer zweimal ob ich zugreifen soll

es hat immer einen komischen beigeshcmack wenn man eine cd einlegt und sie nach 15 minuten wieder um ist. da greif ich lieber zu einem album und lad mir die ep runter. meistens erscheinen die ep lieder da eh am nächsten album und das kauf ich mir dann eh sowieso


--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 20:28

ja ich hol mir auch nur Alben. Singles lad ich mir höchstens runter um ein Eindruck vom Album zu bekommen...

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 20:37

Meine letzte "Singel" wenn man es so nennen darf war von NOFX. nämlich am Samstag :laugh:

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 03 2003, 22:36

Ich bin absoluter Singlehasser... Ich hab keine einzige Single in meiner Sammlung...
Nach oben
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 23:05

na schon klar wer kauft denn heute noch singles, gerade in zeiten von p2p

als dummes kleines kiddie hat man das damals schon mal gemacht ;)
Nach oben
Profile PM ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 23:24

ja als kleines Kiddie...aber die gesamt Musikbranche verzeichnet große Verluste beim Singleverkauf. Das heißt ja das auch die meisten Kiddies keine Single mehr kaufen!

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 31. 03 2003, 23:47

die "bagdad blues" von fink ist mehr als nur ein grund, sich ne single zuzulegen... und ich erinerre an die "hi freaks"-maxi von den tocotronen (die mit den coverversionen, nicht die mit den remixen)...

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 04 2003, 00:17

@gerri
EPs sind aber meist ihren preis wert... 6-10 songs für 1/2-2/3 eines albumpreises is doch OK...


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 01. 04 2003, 09:05

is ja immer noch ein Unterschied zwischen Singles und EP's. Bei EP's lohnt sich der Kauf ja manchmal noch, wenn noch nen paar Extras drauf sind.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 01. 04 2003, 12:30

@nofx&pennywisefan: wenns die aktuelle scheibe war, die ich vor kurzem besprohen hab, dann war das aber schon ne ep, auch wennse inner single hülle verkauft wird.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Molotov
Unregistriert





Verfasst am: 06. 05 2003, 22:40

Also EP's kaufen nur Pop-prolls, die allet mögen wat auf ViVa gespielt wird. Dieselben Atzen kaufen sich am Ende des Jahres auch die Bravo-Hits.
Naja irgendwie ist Sum 41 auch so ziemlich PoP.
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 05 2003, 23:30

häh? wenn exklsuive songs auf eps drauf sind?
als fan einer band braucht man das dann. ich liebe seven inches, twelve inches und eps - oft mehr als alben mit vielen durchhängern.
@richstaa: bagdad blues ist ja wohl sowas von scheiße plakativ und ekelhaft stumpf


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 07. 05 2003, 08:08

@ulrich: inwiefern isses plakativ und stumpf? das kann ich nun nicht wirklich nachvollziehen...

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 07. 05 2003, 11:55

naja,  solche statements haben fink vorher nie gemacht. jetzt ist anti-amereikanismus in und dann das. lieder darüber schreiben ist ok, damit geld verdienen wollen auf die schnelle nicht.
aber fink sind eh unsymphatisch.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 07. 05 2003, 18:12

Ich finde Fink nett.
Aber das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, wie man welche Bands oder Musiker findet.
Sum 41 mag ich jedenfalls nicht.. nicht einmal als Pop.
Nach oben
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 07. 05 2003, 20:09

molotov verwechselt da wohl singles und EPs
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 08. 05 2003, 11:08

hmm... naja, ob du fink magst oder nicht...
plakativ geht schon anders. man kann fink viel vorwerfen, aber plakativ sind sie nicht...


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 08. 05 2003, 13:49

diese single schon

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 08. 05 2003, 18:45

Diese 'Diskussion' stagniert irgendwie....
Nach oben
21 Antworten seit 31. 03 2003, 17:23 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Sum 41 - The Hell Song [Single]
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.