rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Machine Head - Supercharger, Metal (Roadrunner Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 11 2001, 16:02

Machine Head - Supercharger

Stil: Metal
Release: Anfang Oktober 2001
Label: Roadrunner
Spieldauer: 14 Titel
MP3s: Crashing Around You; Bulldozer (Mit freundlicher Genehmigung von Roadrunner Records)

http://www.machinehead1.com

Yessing, „Roadrunner“ hat uns für unser eifriges Bemühen doch noch belohnt, meinte ich und prompt trat jenes mir auch die Tür ein. Machine Head's neues Album liegt bei mir auf'm Tisch. (Freude, Freunde) Maschine Head dürfte ja so ziemlich jedem Leser meiner Berichte ein Begriff sein (ansonsten braucht ihr mein Zeug gar nicht erst anklicken) und weiß, dass es sich in dem Fall um etwas härteres handelt, natürlich mit melodischen Einlagen.
Also, das Teil heißt „Supercharger“ (meines SegaGT –wissens nach langsamer als'n Turbo) und kommt mit 14 Titeln daher. Zu meiner persönlichen Freude sind da auch etwas langsamere Stücke drauf. Doch leider, leider erinnern mich alle Titel an Korn.
Der Grund für dies sind die Drums, des öfteren wird an Toms rumhantiert (was ja nicht unbedingt schlecht ist ) aber den Eindruck eines mir als „Follow The Leader“ bekannten Album erweckt. Trotzdem überzeugt das gesamte Album mit sehr fetten Gitarrensounds und einer hervorragenden Abmische der Gesangstimme. Zu bemerken ist dies bei allen Stücken z.B.: „Bulldozer“, der erste nach dem Intro (das ist der Titel der sich an meinen CD-Player ewöhnt hat) - hart... schnell... geil, mit klarer zu verstehender Stimme und bei dem langsamen und doch hartem Stück  „Blank Generations“ - fette Sounds und man kann alles verstehen. Und so ist gesamte CD ein sauberes Werk von A-Z fürs Ohr
(vorausgestzt man hört nicht zufällig Schlagermukke) .


(für Fans und die, die es werden wollen)
Nach oben
0 Antworten seit 25. 11 2001, 16:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Machine Head - Supercharger
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.