rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Flower Kings, the - Unfold The Future, Folk-Progrock-Fusionsversuch (InsideOut)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 04. 12 2002, 17:14

The Flower Kings - Unfold The Future

Stil: Folk-Progrock-Fusionsversuch (verunglückt)
Label: InsideOut
Spieldauer: 2 CDs, insgesamt 16 Tracks, über 140 quälende min.
Release: 4. November 2002
Highlights: hahaha

Offizielle Flower Kings-HP

Manchmal verwünsche ich Steffen, unseren lieben Chefred. Zum Beispiel, wenn er mir ungefragt irgendwelche mülligen CDs zuschickt. Aber besonders hasse ich Steffen dann, wenn er mir CDs von Roine Stolt unterschmuggelt :
Der schon für das grausame Projekt Kaipa (Review) verantwortliche Untäter schlägt zurück : Sein allerneuestes Projekt sind die Flower Kings. Ich vermute ja doch stark, dass sich der Mann soviele verschiedene Identitäten zulegt, damit er nicht so leicht zu fassen zu kriegen ist. Denn viele der von ihm geschädigten Hörer könnten wohl Mordgedanken hegen. Sei einmal einem unerträglichen Schmarrn wie dem 30-minütigen Opener 'The Truth Will Set You Free' (ist noch viel schlimmer als der Titel sich anhört...unglaublich, aber wahr) ausgesetzt, und du hast dich nicht mehr unter Kontrolle und willst dem Urheber dieser sadomasochistischen Audio-Folter an die Gurgel.
'Unfold The Future' ist Progrock, wie man ihn nicht machen sollte : langatmig, ohne Konzept, null Spannungsaufbau. Überambition allerortens, nur an Talent mangelt es. In ihren schlechten Momenten sind die Flower Kings nur langweilig. Aber sonst...der unerträgliche, nervtötende Gesang, dieses kitschige Rumschmachten, diese blödsinnigen Orgel-Sounds, all das verformt sich zu einem Monster, einer Fratze des Bösen, die einen Musikredakteur bis in die schlimmsten Albträume verfolgt. Einzig und allein die schwachsinnigen Flower-Hippie-Texte erinnern einen wieder an die heiteren Momente des Lebens.
Aber warum, lieber Roine Stolt, machst du nicht einfach lieber unglaublich schlechten Punkrock ? Da würdest du uns nur zwei bis drei Minuten pro Song quälen und nicht über ein ganzes Doppelalbum hinweg, wie mit deiner Möchtegern-Wald-Feen- und Zwergen-Fantasy-Oper. Du würdest es mir als Tester deines Machwerks so viel leichter machen und ganz nebenbei die Menschheit nicht mehr in dem Ausmaße quälen, wie du es jetzt tust. Aber noch viel besser wäre es, wenn du einfach aufhörst. Hör auf mit der Musik. Geh Bäume pflanzen in der Wüste. Da kannst du deine Hippie-Attitüde weiter ausleben, nervst weniger Leute und hast sogar noch weitaus mehr Chancen, erfolgreich zu sein. Und da ja die Bäume die einzigen sind, die dich verstehen (bei ca. 18 Minuten Spielzeit von einem deiner wundervollen Tracks singst du ja 'The Trees Are Talking To Me'), wäre das doch der richtige Lebenswandel für dich, meinst du nicht, Roine ?

Fazit: Indiskutabel.

Wertung:
Nach oben
0 Antworten seit 04. 12 2002, 17:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Flower Kings, the - Unfold The Future
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.