rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < [1] 2 >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Kontrust - Make Me Blind, Thrash-Crossover< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 19. 04 2002, 19:49

Kontrust – Make Me Blind

Label: Eigenproduktion
Dauer: 5 Tracks, 23:38 Minuten
Anspieltipps: One Left, Kontrust
Homepage: www.kontrust.info
MP3: One Left

Kontrust, früher bekannt als Suicide Mission haben jetzt Ihren zweiten Output nach terrorcontest (Demo Teamspirit 55 nicht mitgerechnet), „Make Me Blind“ fertiggestellt.
Das Genre kann man bei dieser außergewöhnlichen Band nicht genau definieren. Melodic Thrash Crossover würd ich mal sagen.

Die Referenzen dieser Band können sich sehen lassen, Support Act von Pro Pain, Stahlhammer, Tanzwut, Das Ich, Farmer Boys, Emil Bulls…. um einige zu nennen.
Beim letztjährigen Yamaha Band Contest erreichten Sie den 3ten Platz.

Nun zum Album: Den Anfang macht der Track One Left der ziemlich brachial und sich mit einem ordentlichen Tempo dahinbewegt. Nach einem seltsamen Intro geht es gleich in die Vollen und mit einem Riff, geiler als das andere, wird der Song angetrieben.

Der zweite Song „Shit Hitter“ erinnert an alte Sepultura Zeiten aufgrund des leichten Native-Touch, vom Tempo gesehen nicht der schnellste Songs, aber die Mid-Temp Parts lassen den Song ziemlich mächtig rüberkommen.

N2Me, der dritte Track auf dem Release, hat das Ding zu einer Hymne. Sehr gut gemacht und eine verdammt lässige Melodie-Führung  Das einzige was mich ein wenig stört sind diese Scratch-Einlagen (Hoffe das ist das richtige Wort, kenn mich mit dem DJ-Jargon nicht wirklich aus)

Die letzten 2 Tracks „Kontrust“ und „One Nation/One Fall“ sind im Stile von „One Left“.

Fazit: Super Produktion, schön aggressive und powervolle Songs die zum bangen animieren!
Die  Freunde von Disturbed, Sepultura und Co können ohne Zweifel zuschlagen. Das Ding ist sehr zum empfehlen.
Sogar einen intoleranten Schwarzmetaller wie mich hat das Album schwer beeindruckt und das heißt was.

Wertung:
Nach oben
Thomas
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 00:54

Hab mir gerade ALLE reviews durchgelesen und die mp3s durchgehört....
Dann bin ich auf die 3 feet smaller gestoßen und war überrascht, was in Österreich doch los ist.
Aber dann hab ich die KONTRUST (auch aus Wien) gehört, und ich hab gedacht, ich werd nicht mehr...
das sind wohl die perfektesten und geilsten Songs, die ich je gehört hab!!!

Also was ist da los in Wien?
Schlucken die Musikpillen oder was?

Da kann sich unser "großer" deutscher Markt etwas an Qualität abschneiden.
Die Frage ist nur: WIESO KANN MAN DIESE BANDS NICHT IN UNSEREN MUSIKLÄDEN FINDEN????

Überlegt mal und bitte schaut euch diese Bands an!!!!!!

deepest respect!!!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 01:06

Jou!!! Dem kann ich nur zustimmen, jedoch find ich die 3 feet smaller nicht so wahnsinnig!!!
Aber das ist ja ansichtssache.

Einziger Kritikpunkt beim Review...
NUR 9/10 Punkten.
Für mich sind die Songs (hab sie mir gerade von deren hp downgeloaded) ein GENIESTREICH!!!

Aber bitte *g*
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 27. 04 2002, 01:24

hab mir grade one left gezogen. is wirklich sehr cool, aber ob ich gleich 9 punkte geben würde...weiß net.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 01:39

Wahscheinlich ist das eben Geschmackssache: im Stil!

ABER du kannst doch wohl nie und nimmer behaupten (rein musikalisch - unabhängig, vom Stilvorzug), dass die Sonds nicht einsame oberklasse sind.

Und ich wüsste momentan keine deutsche Band, die denen das Wasser reichen könnte!!

Allerdings kann ich das nur von den mp3s her beurteilen, ich weiss nicht, wie sie live sind...!

Dann saug dir mal die Scheibe N2ME auf ihrer HP runter (www.kontrust.info), die läuft bei mir momentan im repeat durchgang!!!

greetings
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 27. 04 2002, 11:11

naja, one left hat schon seine längen, finde ich....
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 11:46

wie meinst du das?

übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass Kontrust unter Trash - Crossover läuft...

Also bei allem Respekt, dass ist doch nie und nimmer trash!!???

das ist PURER TRIBECORE (wie auch sie selbst ihren stil beurteilen!!!)

als then
greetz
Zinki
Nach oben
Ursula
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 16:30

Zitat (Thomas @ 19. April 2002, 19:49)
Kontrust – Make Me Blind

Label: Eigenproduktion
Dauer: 5 Tracks, 23:38 Minuten
Anspieltipps: One Left, Kontrust
Homepage: www.kontrust.info
MP3: One Left

Kontrust, früher bekannt als Suicide Mission haben jetzt Ihren zweiten Output nach terrorcontest (Demo Teamspirit 55 nicht mitgerechnet), „Make Me Blind“ fertiggestellt.
Das Genre kann man bei dieser außergewöhnlichen Band nicht genau definieren. Melodic Thrash Crossover würd ich mal sagen.

Die Referenzen dieser Band können sich sehen lassen, Support Act von Pro Pain, Stahlhammer, Tanzwut, Das Ich, Farmer Boys, Emil Bulls…. um einige zu nennen.
Beim letztjährigen Yamaha Band Contest erreichten Sie den 3ten Platz.

Nun zum Album: Den Anfang macht der Track One Left der ziemlich brachial und sich mit einem ordentlichen Tempo dahinbewegt. Nach einem seltsamen Intro geht es gleich in die Vollen und mit einem Riff, geiler als das andere, wird der Song angetrieben.

Der zweite Song „Shit Hitter“ erinnert an alte Sepultura Zeiten aufgrund des leichten Native-Touch, vom Tempo gesehen nicht der schnellste Songs, aber die Mid-Temp Parts lassen den Song ziemlich mächtig rüberkommen.

N2Me, der dritte Track auf dem Release, hat das Ding zu einer Hymne. Sehr gut gemacht und eine verdammt lässige Melodie-Führung  Das einzige was mich ein wenig stört sind diese Scratch-Einlagen (Hoffe das ist das richtige Wort, kenn mich mit dem DJ-Jargon nicht wirklich aus)

Die letzten 2 Tracks „Kontrust“ und „One Nation/One Fall“ sind im Stile von „One Left“.

Fazit: Super Produktion, schön aggressive und powervolle Songs die zum bangen animieren!
Die  Freunde von Disturbed, Sepultura und Co können ohne Zweifel zuschlagen. Das Ding ist sehr zum empfehlen.
Sogar einen intoleranten Schwarzmetaller wie mich hat das Album schwer beeindruckt und das heißt was.

Wertung:

Ich verstehe einfach nicht warum KONTRUST unter trash-crossover steht,ich kann mich dem zinki nur anschließen, KONTRUST ist GENIALSTER TRIBECORE!

und noch etwas: wer KONTRUST auf der cd schon genial findet, der hat sie noch nicht live gehört!! Konzerte von KONTRUST sind für mich immer die größten Ereignisse, und ich danke euch dafür!!!!!!!!!!!!! Eindeutig 11/10 Punkten!!
Das nächste ist übrigens am 9.mai im planet music  FM4 SOUNDPARK!!


greetz, Ursula :jesse4:
Nach oben
Ursula
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 16:35

Ich verstehe einfach nicht warum KONTRUST unter trash-crossover steht,ich kann mich dem zinki nur anschließen, KONTRUST ist GENIALSTER TRIBECORE!

und noch etwas: wer KONTRUST auf der cd schon genial findet, der hat sie noch nicht live gehört!! Konzerte von KONTRUST sind für mich immer die größten Erei
Nach oben
Jochen
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 16:50

Hallllelllujaaaaa!!! Genitalst!!! Kann mir mal einer sagen warum kein Label, sondern Eigenproduktion angegeben ist?! - Kann doch nicht wirklich sein, oder?? Jaja...da zeigens uns die Öschis wieder mal. Sooooo wirds gemacht!! Fett, fet, phett, vett, vet, fedd, vedd, ved..nur noch fetttttttt!!!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2002, 17:40

Na ich schon wieder...

Hab gerade das Web nach Kontrust abgesucht und hab auf

www.earshot.at

noch einen Review von der CD gefunden.
Allederdings ist der noch enthusiastischer...


KONTRUST REALLY RULEZ!!!
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 27. 04 2002, 17:45

steffen, check doch mal die ip´s...
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 00:16

sind alle unterschiedlich, zinki hat immer die gleiche... trotzdem kommt mir da was spanisch vor ;-)
Nach oben
Geki
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 13:01

Zitat (Thomas @ 19. April 2002, 19:49)
Kontrust – Make Me Blind

Label: Eigenproduktion
Dauer: 5 Tracks, 23:38 Minuten
Anspieltipps: One Left, Kontrust
Homepage: www.kontrust.info
MP3: One Left

Kontrust, früher bekannt als Suicide Mission haben jetzt Ihren zweiten Output nach terrorcontest (Demo Teamspirit 55 nicht mitgerechnet), „Make Me Blind“ fertiggestellt.
Das Genre kann man bei dieser außergewöhnlichen Band nicht genau definieren. Melodic Thrash Crossover würd ich mal sagen.

Die Referenzen dieser Band können sich sehen lassen, Support Act von Pro Pain, Stahlhammer, Tanzwut, Das Ich, Farmer Boys, Emil Bulls…. um einige zu nennen.
Beim letztjährigen Yamaha Band Contest erreichten Sie den 3ten Platz.

Nun zum Album: Den Anfang macht der Track One Left der ziemlich brachial und sich mit einem ordentlichen Tempo dahinbewegt. Nach einem seltsamen Intro geht es gleich in die Vollen und mit einem Riff, geiler als das andere, wird der Song angetrieben.

Der zweite Song „Shit Hitter“ erinnert an alte Sepultura Zeiten aufgrund des leichten Native-Touch, vom Tempo gesehen nicht der schnellste Songs, aber die Mid-Temp Parts lassen den Song ziemlich mächtig rüberkommen.

N2Me, der dritte Track auf dem Release, hat das Ding zu einer Hymne. Sehr gut gemacht und eine verdammt lässige Melodie-Führung  Das einzige was mich ein wenig stört sind diese Scratch-Einlagen (Hoffe das ist das richtige Wort, kenn mich mit dem DJ-Jargon nicht wirklich aus)

Die letzten 2 Tracks „Kontrust“ und „One Nation/One Fall“ sind im Stile von „One Left“.

Fazit: Super Produktion, schön aggressive und powervolle Songs die zum bangen animieren!
Die  Freunde von Disturbed, Sepultura und Co können ohne Zweifel zuschlagen. Das Ding ist sehr zum empfehlen.
Sogar einen intoleranten Schwarzmetaller wie mich hat das Album schwer beeindruckt und das heißt was.

Wertung:

Also wie gesagt wer glaubt Kontrust ist ganz gut auf der cd der muß sie mal live hören!
Soetwas gibt´s in Österreich nicht oft außer vielleicht Cay-Os und Sin after Sin.

Übrigens hat Kontrust einen eigenen Club für Leute die sich in dieser musikalischen Richtung bewegen und gleichgesinnte suchen um einfach abzufeiern und Spaß zu haben!

Nähere Infos unter:

www.kontrust-tc.da.ru
Nach oben
ursula
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 15:55

Zitat (Thomas @ 19. April 2002, 19:49)

:music:  KONTRUST RULEZ
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 16:00

jetzt schluss mit dem hochloben, wenn nichts neues mehr kommt
das nützt euch doch auch nichts
Nach oben
müllerskuh
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 16:22

Zitat (Thomas @ 19. April 2002, 19:49)
[

Kontrust ist doch einfach nur GENIAL
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 17:13

auch wenn die ips verschieden sind: ihr seid alle dieselbe person
weitere lobpreisungen ohne neue aspekte werden jetzt gelöscht
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 17:42

nicht alle IPs sind verschieden... trotzdem reicht es doch, einmal seine Meinung zu sagen...
Nach oben
BA KONTRUST
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 19:57

Zitat (Steffen @ 28. April 2002, 17:42)
nicht alle IPs sind verschieden... trotzdem reicht es doch, einmal seine Meinung zu sagen...

was ist denn hier los?

An alle, die hier gepostet haben: danke für die Blumen - es gibt uns jedesmal mächtig Auftrieb so etwas zu lesen.
Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, welches Problem es hier gibt. Ist es ungewöhnlich, dass auf ein review so viel feetback kommt? - oder ist dieses feetback zu gut? - sollen wir auf unserer homepage keine Werbung dafür machen? - oder sollen wir unserem Fanclub verbieten zu posten oder gar die site zu besuchen? wenns nicht dieselben ips sind welchen driftigen Anhaltspunkt kanns dann dafür geben, dass es ein und derselbe ist, der hier reinschreibt? - Wir haben es nicht nötig so etwas zu tun - und keinem anderen bringts was.
ich hoffe dies ist geklärt - wenn nicht => bernhard@kontrust.info

keep on postin` YOU HAVE DA JOKER!!!
www.kontrust.info
Nach oben
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 28. 04 2002, 20:15

es ist ungewöhnlich, das das feedback jedesmal so verdammt ähnlich klingt. und es ist ungewöhnlich, das auf einmal soviel feedback kommt, obwohl die band ja reihlich unbekannt ist (ohne jetzt jemanden diffamieren zu wollen)...
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 20:26

hehe, wenn das Review auf der Website erwähnt wird, erklärt das natürlich einiges...

das besondere war halt, dass soviele Kommentare auf EIN Review in kurzer Zeit kommen... normalerweise kommen auf alle Reviews ein paar Kommentare...
Nach oben
Frage
Unregistriert





Verfasst am: 03. 05 2002, 11:58

EIGENPRODUKTION??? oder gebt ihr das Label nicht an???
Nach oben
BA KONTRUST
Unregistriert





Verfasst am: 04. 05 2002, 13:53

Zitat (Guest @ 03. Mai 2002, 11:58)
EIGENPRODUKTION??? oder gebt ihr das Label nicht an???

Eigenproduktion - kein Label
Nach oben
Jan
Unregistriert





Verfasst am: 18. 05 2002, 01:05

Alter Junge, das fetzt wirklich rein...
Weiss gar nicht was ich da noch sagen soll. Eure HP ist auch verdammt gut gelungen. Da ich selbst bei einem Label arbeite kann ich euch versichern, dass es bei euch auch nicht mehr lange dauern wird. LEIDER ist bei unserem  solche Musik nicht gefragt, sonst wärt ihr jetzt schon unter der Haube...

Grüsse aus Wien
Jan
Nach oben
28 Antworten seit 19. 04 2002, 19:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Beiträge auf mehreren Seiten (2) < [1] 2 >

Schnellantwort Kontrust - Make Me Blind
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.