rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Donots - We're Not Gonna Take It EP, Metal Cover Pop Punk(BMG/GUN-Supersonic)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 09 2002, 21:00

DONOTS - WE'RE NOT GONNA TAKE IT EP

Stil: Metal Cover Pop Punk
Label: BMG/GUN-Supersonic
Release: 30.09.2002
Spieldauer: 5 Tracks + 2 von denen live

>>offiziellle Bandwebsite

We're Not Gonna Take It haben die Donots ja live schon mindestens seit der Pocketrock-Tour im Programm, das sollte eigentlich jeder kennen, der schon mal auf einem ihrer Konzerte war oder eines im TV gesehen hat. Nun legen die Jungs aus Ibbenbühren nach und bringen gleich 5 verschiedene Metal-Cover als EP raus. Auf dieser befinden sich neben dem namensgebenden Klassiker von Twisted Sister noch Bad To The Bone von Running Wild (mit deren Sänger Rock'n'Rolf Kasparek übrigens), Got The Time von Anthrax, School's Out von Alice Cooper und All We Are, von dem mir der Interpret leider unbekannt ist. Als Bonus gibt es noch Live-Versionen von We're Not Gonna Take It und Bad To The Bone . Und verdammt nochmal, diese EP tritt richtig Arsch. Und das ganze auch noch zum Preis einer Single. Darüber hinaus erscheint die EP auch als DVD, zum (für mich) vertretbaren Preis von ca. 15 €. Da sind dann noch Videos und der übliche Krempel drauf.
Fazit: Donots-Fans muss ich hier wohl keine Kaufempfehlung aussprechen, da dürfte die Entscheidung wohl schon fest stehen. Allen Old-School-Metal-Fans sei diese EP auch ans Herz gelegt. Und reinhören können ja alle anderen auch mal, die Scheibe geht definitv ins Ohr!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 09 2002, 22:26

ich find das twisted sister cover blöd, aber das ist meine meinung
ich weiß das viel es witzig finden
Nach oben
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 09 2002, 22:57

ich find's geil und ich kenne niemanden der's blöd findet  :-]

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 09 2002, 00:06

ich find die less than jake version um einiges besser...außerdem sind die donots mittlerweile fad...sehr sogar

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 27. 09 2002, 13:21

Zitat (hungrigerHugo @ 26. Sep. 2002, 22:57)
ich find's geil und ich kenne niemanden der's blöd findet  :-]

doch, du kennst ulrich der's blöd findet :-P

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 09 2002, 13:32

Uli? Wer ist das?

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 09 2002, 14:46

der könig eines eigenen landes
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 09 2002, 18:52

ich versuch mal neutral zu formulieren, wie GUN-Supersonic mit der presse umgeht. Statt promo-cds zu verschicken gab es diesmal aus angst vor raubkopien lediglich real audio files, die jetzt für's review herhalten mussten. Und diese sind teilweise nichtmal komplett (60 sec) und 2 songs gar nicht vorhanden. Ich mein, wenn ich CDs besprechen soll, muss ich sie auch regelmäßig hören können, und meinen PC schleppe ich nicht immer mit mir herum. Auf Druck diverser Magazine kommt nun aber nachträglich noch die CD hinterher...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 09 2002, 14:23

*grins* Dann steht ja schon mal fest, wer die CD kriegt weil mich das Review knappe 2 Stunde Online-Zeit ohne Flat-Rate gekostet hat, oder etwa nicht?
We're not gonna take hatte bis jetzt Kult-Status, weil es nicht veröffentlicht war und zu jedem Konzert gehört hatte, wie das Amen in der Kirche... Das wird sich jetzt sicher ändern, da ich das Video schon gesehen habe, Viva Plus ist allerdings der Meinung, das wäre auf der Amplify The Good Times drauf...
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 28. 09 2002, 14:34

Zitat (hungrigerHugo @ 27. Sep. 2002, 13:32)
Uli? Wer ist das?

Du kennst gar zwei Ulis dies blöd finden :hehe:
Nach oben
Profile PM 
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 09 2002, 17:39

Hat da gerade jemand was gesagt?

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Niko Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 495
Seit: 02 2002
Verfasst am: 28. 09 2002, 18:06

jan, du brauchst 2 stunden für so eine review?? kommt mir ziemlich lang for  :hehe:

--------------
|| nikoo.twoday.net ||

and after sex, the bitter taste
of being fooled again
the search continues
for true love

[Bloc Party // Kreuzberg]
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 09 2002, 19:24

Naja, die EP ist halt nur im Stream gewesen, also erstmal den Real Player runterladen, neu booten, in Opera einbinden, neu booten, Seite aufrufen, warten, Lieder einmal anhören, Lieder nochmal anhören, in Ermangelung von gedruckten Promo-Infos recherchieren (z.B. DVD), Lieder nochmal anhören und schreiben... Alles in allem 2h...

Mit "So ein Review" bist Du ja wohl nicht auf die Qualität eingegangen, oder? ;-)
Nach oben
Marcel
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 09:52

Tja, wer so einen Mist, den Gun da fabriziert haben, auch noch unterstützt, ist selber Schuld. Euch ist ja wohl klar, dass ihr dann demnächst nur noch Real-Files zu hören bekommt! Wenn's einmal klappt, klappt es immer!

Ein Dankeschön von allen anderen Fanzines, die es sich nicht leisten können, zwei Stunden Online-Zeit für eine Rezi zu bezahlen!

Danke Purerock!!!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 10:06

boah übertreib mal nicht marcel
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 11:54

hey, wir haben auch lange überlegt, ob wir das machen, haben uns dann aber dafür entschieden, da wir mit Jan einen Donots-Fan im Team haben und außerdem haben wir darauf hingewiesen, wie GUN zurzeit mit den Medien umgeht, ok? Wenn alle darüber schweigen wird's auch nicht besser....
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 17:06

Jawohl, wir beugen uns... Wir unterwerfen uns dem Establishment! Das ist alles Verdrängungstaktik, damit wir die letzten sind, die übrig bleiben und alle anderen an um 1,80 € zu hohen Internetrechnungen pleite gehen... ;-)
Da gilt wohl wie so oft: Friss Vogel oder stirb! Ihr habt kein Rev, weil es euch zu teuer oder umständlich ist, wir schon. Wir werden gelesen, ihr nicht. Selbst schuld und Pech gehabt, würde ich sagen...

Im übrigen habe ich mit meinem Rev nur die Musik bewertet, nicht die Darreichungsform... Wenn es nicht Leute geben würde, die die Promo-CDs brennen und oder vor Veröffentlichung in Tauschbörsen anbieten würden, wäre es wohl nicht so...

Wo war grad noch das Forum, in dem ich über unregistrierte Nörgler meckern kann?
Nach oben
Timo (In-Your-Face.de)
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 18:26

Hey Leute,

was für Drogen nehmt ihr hier eigentlich? Bei so einem dämlichen Eintrag, wie dem von Jan, muss ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben.

@Marcel: Ich kann dir nur 100% zustimmen, zumal man uns damit auch noch unterstellt, dass wir für die Verbreitung der Songs im Internet verantwortlich sind. Auf die Idee, dass das bereits jemand im Vorfeld getan hat, ist anscheinend noch keiner gekommen. Es hat ja auch gar nichts gebracht. Die Songs sind trotz alledem bereits auf diversen Servern zu finden.

@Steffen: Ist schon beeindruckend, wie hier versucht wird, euer Wendehals-Verhalten zu rechtfertigen.
"Wir haben einen Donots-Fan..."
Das soll ein Grund sein??? Is nicht dein Ernst!
"haben wir darauf hingewiesen, wie GUN zurzeit mit den Medien umgeht, ok?"
Nö, absolut nicht! Habt ihr nämlich so weit nach unten verlagert, dass es kaum noch jemand sieht. Ist aber trotzdem noch der letzte Pluspunkt für euch in dieser Angelegenheit!

@Jan: Was schreibst du denn da für einen gequirlten Mist. "Wir haben Leser, Ihr nicht (ätsch)": Ja sind wir denn jetzt im Kindergarten gelandet? Dämlich, dämlich, dämlich!!!

Tja, das war wohl mein letzter Besuch auf dieser Seite, da mir das dann doch ein bißchen zu verlogen ist. Wer so dermaßen auf Leserfang aus ist, hat wohl keine (zumindest habt ihr jetzt einen weniger!).
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 09 2002, 19:35

argh, warum muss sich hier immer alles so hochschaukeln?
da hab ich keinen bock mehr drauf
über jan's niveau- und argumentlose statements brauch ich nicht reden, aber ich versteh es auch wirklich nicht wieso sich jemand aufregt wenn wir hier ein review schreiben
wenn ihr uns vorwerft wir würden nur auf leserfang gehen weil wir keine haben können wir ja wohl auch kaum einen enifluss auf die industrie haben
bleibt alle mal ein bißchen sachlicher und - das geht jetzt an einige purerocker - hört auf mit eurer arroganz
Nach oben
Kai (Waste of Mind)
Unregistriert





Verfasst am: 01. 10 2002, 11:59

Ich kann mich in eigentlich allen Punkten nur Timo anschliesen,... Im Endeffekt war es so, dass es am Anfang wirklich nicht aussah, als ob man dann die EP überhaupt bekommt und nur weil sich so ziemlich alle geweigert haben, schicken sie sie jetzt raus und dann gleiche wieder umfallen,... Ausserdem ist es den Lesern im Endeffekt doch egal wie die Pressearbeit einer Firma abläuft, dass sind interene Sachen, die meiner Meinung geigentlich auch intern bleiben sollten. Entweder steht man macht mit oder nicht aber so kein komisches Zwischending finde ich auch reichlich komisch,..

@Jan: Du meinst du hast nur die Musik bewertet? Frage ich mich ehrlich gesagt wie das geht, wenn man bei "Schools Out oder All we are nicht mal bis zur Strophe hören kann,...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 01. 10 2002, 12:22

@timo

ja, erst so weit unten weil ich das review ja nicht geschrieben hab, und auch nicht hätte schreiben können. Wenn Jan dazu was schreiben will und kann, kann er's machen. Es war seine entscheidung, das zu machen. ich find auch nciht ok, was gun da macht. ich hätte kein review geschrieben, wenn ich nur die audiofiles - und erst recht nur unvollständige - zur verfügung gehabt hätte.

@kai, ich wollte halt nur noch drunterschreiben auf welchem material das review beruht. sind halt meinungen von unterschiedlichen redakteuren und die können auch mal anderer meinung sein...
Nach oben
Daniel
Unregistriert





Verfasst am: 18. 10 2002, 09:16

Verdammt nochmal!
Die Donots sind eine der besten deutschen Punkbands neben den Beatsteaks. Aber diese Coverversionen wären nicht notwendig gewesen. Aber vielleicht will man ja schnell aus dem Gun Vertrag raus weil man was neues in Aussicht hat. Dann macht man manchmal solche Sachen. Ist aber alles nur Spekulation. Die Donots sind die besten und arbeiten am härtesten. Wer spielt sich sonst noch so den Arsch ab und verbessert sich von Album zu Album. Das ist schon cool und auf keinen Fall ist das fad.
Nach oben
21 Antworten seit 26. 09 2002, 21:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Donots - We're Not Gonna Take It EP
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.