rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Snuff - Tweet, Tweet My Lovely, Punk (Fat Wreck Chords)< Älteres Thema | Neueres Thema >
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 25. 10 2001, 19:34

LESERREVIEW

SNUFF - Tweet Tweet My Lovely
Fat Wreck Chords
Länge: 31:47 Min / 14 Lieder
Snuff Website


Nein, Geschrei kann man die CD Tweet Tweet My Lovely nicht nennen, es handelt sich um astreine Punkmusik, die es wirklich in sich hat. Ab und zu driften die Jungs doch schonmal in Richtung Hardcore ab, aber es hält sich in annehmbaren Grenzen und man wird mit genialen Songs wie Nick Motown oder Take Me Home mehr als entschädigt!

Den Musikstil kann man am besten als laute, meist melodische Punkmusik mit Trompeten und Orgel beschreiben. Hört sich jetzt vielleicht etwas merkwürdig an, aber diese Kombination funktioniert wirklich perfekt! Die energische Stimme des Sängers und die schrammligen Gitarren geben einem dann den Rest!

Bei der CD von Höhepunkten zu sprechen, passt eigentlich nicht so recht. Nicht, dass keine vorhanden wären, im Gegenteil, die CD besteht eigentlich fast nur aus Höhepunkten. Die Lieder, die den anderen vielleicht etwas voraushaben sind Ticket, ein harter aber trotzdem sehr melodischer Song und die etwas ruhigeren Lieder Nick Motown und Iyehf Taidu Leikh. Nick Motown ist ein astreines Liebeslied. Das passt zwar nicht unbedingt zu einer Punkband, aber Zeilen wie "I feel your arms around me, your heartbeat next to mine" belegen das deutlich! Eine Ballade ist es aber nicht!! Es geht zwar auch nicht so richtig ab, aber es hat schon gewisse Energie. Mein absolutes Liebliengslied, nicht nur von der CD! Wenn doch alle Liebeslieder so wären!!
Iyehf Taidu Leikh kommt fast einer Hymne gleich. Wunderbare Melodie, der titel sagt mir allerdings nicht so viel :-)

Die anderen Lieder No Reason, Brickwall, Arsehole, Bob, All You Need, Thief, Verdidn't und Piss Of (Take Me Home) sind allerdings auch nicht zu verachten. Wie oben schon erwähnt, fasst alles Höhepunkte... Diese Songs sind bis auf Arsehole und Take Me Home (ruhig, mit melanchlischem Text, sehr geil!)  ziemlich gleich gestrickt. Hart, aber herzlich, die Melodie wird nie außer Acht gelassen.
Bei Arselohe gibt's noch zu sagen, dass die E-Gitarren  fast gar nicht zu hören sind, die Orgel und die Trompeten haben fast komplett das Kommando übernommen. Eine gelungene Abwechslung. Irgendwie ist der Song kultig, ich kann ihn nur jedem empfehlen, da kommt Partystimmung auf.

So weit, so gute! Perfekte CD, wären da nicht noch die Lieder Timebomb, etc und Bit Cosy...die sind mir eine Spur zu hart, die Orwurmverdächtigen Melodien fehlen hier. Das Lied Timebomb ist wahrscheinlich Geschmacksache, es tendiert sehr stark in Richtung Hardcore.

Fazit: Jeder macht mal Fehler, die drie "Ausrutscher" verzeiht man gern, wenn man dafür solche Songs geboten bekommt. SEHR ZU EMPFEHLEN. Eines der besten Alben, die ich habe!



hungrigerHugo / Florian

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 29. 10 2001, 13:25

Ausrutscher Timebomb? Wie bitte? Timebomb ist genial...Abwechslung, die macht dieses Album groß!
Nach oben
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 29. 10 2001, 13:39

ich hab ja gesagt, ist wohl Geschmacksache! Ich find das Lied halt scheiße...

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 07. 11 2001, 11:50

also ich finde Timebomb auch nicht gerade hammermässig...kommt halt nicht an den Rest des Albums ran.
aber auch Bit Cosy würde ich nicht als Ausrutscher bezeichnen. das finde ich verdammt cool!
aber wie Josip schon sagte: Abwechslung!
Nach oben
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 12 2002, 23:00

Was für einen scheiß hab ich da eigentlich geschrieben?? Wer gibt denn sowas frei?? *kopfschüttel*

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
4 Antworten seit 25. 10 2001, 19:34 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Snuff - Tweet, Tweet My Lovely
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.