rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: PSY-9 - Warrior Soul EP, Punk Rock (Amp Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 12 2002, 00:49

PSY-9 – WARRIOR SOUL EP

Stil: Punk Rock
Label: Amp Records
Spieldauer: 7 Tracks, ca. 14 Minuten
Release: November 2002

PSY-9 Offizielle Website
PSY-9 MP3s

Seit mehr als sechs Jahren sind PSY-9 aus Österreich nun laut Eigendefinition in Sachen Death Punk unterwegs und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das erste mal die neue EP „Warrior Soul“, welche beim kanadischen Label Amp Records veröffentlicht wurde, zu Gehör bekam. Während ich ihre Musik aufgrund ihrer zahlreichen Live-Shows immer als „laut, dreckig und vor allem verdammt schnell“ eingestuft hatte, kommt das Trio auf Konserve deutlich „zahmer“, aber nichtsdestotrotz immer noch sehr energisch und spielfreudig herüber, wobei ich ihren Stil hier aber eher als „Screeching Weasel meet The Ramones“-Punk Rock bezeichnen würde, welcher ihnen jedoch auch ganz gut steht.

Zwei flotte, schnörkellose Stücke („Bankrobber Boy“, „He is so lovely“) eröffnen diese relativ kurze EP, woraufhin mit „I got a new Brain“ ein Gang zurück geschalten und so etwas Abwechslung ins Spiel gebracht wird. Herausragend an dieser EP ist insbesondere der Abschluss-Track „Freakboarders“, welcher die musikalische Untermalung der Werbung der gleichnamigen Spielfiguren bildet und der Band so auch vielleicht etwas öffentliche Aufmerksamkeit bescheren wird, welche sie in Anbetracht ihrer ziemlich langen Existenz und dieser gelungen, wenn auch etwas gar kurzen EP, durchaus verdient hätten.

Fazit: Wer mit den beiden erwähnten Referenz-Gruppen etwas anfangen kann, wird auch mit dieser netten EP glücklich werden. Mehr davon!

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 03. 12 2002, 00:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort PSY-9 - Warrior Soul EP
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.