rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Face To Face - Everything Is Everything (Best Of), Punk Rock (Kung Fu Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 04 2002, 22:46

Face To Face – Everything Is Everything
Stil: Punk Rock
Label: Kung Fu Records Europe
Spieldauer: 24 Tracks, ca. 74 Minuten + Bonus-DVD
Release: 16. April 2002

Face To Face Offiziell
Website zum neuen Album

Für Face To Face ist Europa für wahr kein ruhmreiches Kapitel. Nur einmal ging es auf eine ausgedehnte Tour durch den alten Kontinent und diese war ihm Jahre 1994 zusammen mit Lagwagon, die damals gerade erst ihr Debüt-Album herausgebracht hatten und dementsprechend ebenso unbekannt waren. Das war’s auch schon, denn neben einigen Festivalauftritten wagte man sich nie über den Atlantik und auch fast alle Alben wurden hier offiziell nie veröffentlicht, wodurch sie nur über teure Importe erhältlich waren.

Doch damit soll jetzt endlich Schluss sein! Für den Sommer 2002 wurde eine lange Europa-Tour angekündigt, alle kommenden Alben werden flächendeckend in Europa vertrieben und mit „Everything Is Everything“ erscheint eine Art „Best Of“, welche Songs von allen ihren Releases (inklusive dem Live-Album, dem Coveralbum und der raren „Over It“-EP) enthält und welche für Face To Face-Neulinge einen Pflichtkauf darstellt. Besonders auffällig ist, dass die Tracks chronologisch geordnet sind und man so gut die Entwicklung der Band von den ungestümen Newcomern zu den nun vergötterten Punk Rock Superstars beobachten kann, wobei alle Alben zu gleichen Teilen zum Zug kommen und man so auch gleich einen gelungenen Überblick über die gesamte Face To Face-Diskographie bekommt.

Ein weiteres Highlight dieses Releases ist die Tatsache, dass man neben der Best Of CD kostenlos noch das offizielle Homevideo „The First Seven Years“, welches unter anderem vier Musikvideos enthält, auf DVD dazubekommt, was den Kauf umso lohnender macht.

Fazit: Ich denke, dieses Album braucht keine abschließende Wertung, da ein Best Of Face To Face unbedingt in jeden Plattenschrank gehört, wenn man nicht schon alle Alben drinnen stehen hat. Eine beeindruckende Zusammenstellung einer fantastischen Band!

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Kai = Klugscheisser
Unregistriert





Verfasst am: 19. 04 2002, 11:03

Face to Face waren genau drei mal in Europa 93 (!) mit Lagwagon, 96 mit diversen Bands (ein paar Gigs alleine, ein paar mit Bad Religion, usw) und jetzt im März für vier Shows in England.
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 04 2002, 14:36

das mit der tour 94 steht so im booklet, hab mich mal darauf verlassen, dass das stimmt...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 19. 04 2002, 17:18

Hab von der Band bis jetzt nur Mp3s
Leg mir vielleicht das Best of Album zu
Deine Review spricht ja dafür ;)

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 19. 04 2002, 17:20

das neue is auch schon raus und ich warte seit 5 wochen, dasses endlich mal ankommt... scheiß zoll
Nach oben
Badboy
Unregistriert





Verfasst am: 19. 04 2002, 19:02

Echt shit, ich lauf schon zwei Wochen von Laden zu Laden, kleine independent shops, große Handelsketten (Mediamarkt etc. ) How to RUin Everything krieg ich nirgendwo, dabei hatte ich bei MEdiamarkt als ersten Shop die Reactionary gefunden, und diese Best of Cd sollte auch schon lange im handle sein, wenn ich das in Erinnerung habe, aber Fehlanzeige. Also Vagrant macht echt einen schlechten Job bisher für Face to Face, die sollen sich mal ins Zeug legen, wenn die wüßten wie viele Leute hir Face to Face hören und CDs kaufen würden, wenn es sie geben würde!!! Dasselbe geht für die Tour, einmal in 96 gesehen, alle fanden die geil, aber danach in Deutschland nix! Also Jungs anstrengen!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 19. 04 2002, 19:04

kommen ja im august endlich
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 04 2002, 13:52

Ich finde dein Statement bezueglich der "Wertung" eines Face to Face Albums sehr treffen! Face to Face sind, auch wenn sie sich bisher nur selten nach Europa wagten, Meister ihres Faches und in Relation zu ihrem Koennen in europaeischen Punkrock Kreisen unbekannt! Es ist wirklich ein "Muss" eines ihrer Alben im CD Regal stehen zu haben.

Fuer einen Face to Face "Neuling" der noch wenig von der Band gehoert hat empfehle ich das Album Face to Face "Live", das wahrscheinlich beste, derzeit existierende Live Album ueberhaupt! In Europa allerdings schwer zu finden.....wenn dann zu ueberteuerten Preisen.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 04 2002, 13:55

@ Badboy:

Falls du aus Wien bist koenntest du es mal im Yummy oder im Rattlesnake versuchen. Ich hab den Vorteil dass Vagrant hier in Australien einen relativ guten Vertrieb hat....

Josip.......Viel Glueck fuer die Matura!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 04 2002, 19:50

Auf HTRE warte ich leider auch noch. Everything Is Everything hab ich allerdings seit ein paar Tagen hier und für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich die bisherigen Alben auch hab. Die Zusammenstellung ist sehr gelungen und der rare Track "Tommy Gun" ist nicht schlecht. Besonders angetan hat es mir aber die "First Seven Years"-DVD, die dabei ist. Eine wirklich geniale Doku von der Bandgründung bis kurz nach der Live-CD. Unbedingt kaufen!!!
Nach oben
9 Antworten seit 18. 04 2002, 22:46 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Face To Face - Everything Is Everything (Best Of)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.