rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Slick Shoes - Far from Nowhere, PopPunk (SideoneDummy)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 16. 07 2003, 14:45

SLICK SHOES – FAR FROM NOWHERE

Stil: PopPunk
Label SideOneDummy
Release: 8. 07. 03
Spieldauer: 12 Titel, 33 Minuten + Akkustik Metal Hiddentrack
Highlights: Now`s the Time, Once Again, Hello stupid

http://www.slickshoes.net

Slick Shoes legen nach ein Jahr nach dem 2002`er Self-titled Album bereits den Nachfolger zu eben dieser Scheibe vor und beweisen uns dass sie durchaus Qualitäten vorzuweisen haben, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Nach mehrmaligem Durchhören des Albums und intensiven Informationen-herausfiltern aus dem Pressetext bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Jungs trotzdem sich doch lieber etwas länger hätten zusammensetzen können, um an ihren Songs zu schreiben, denn was hier vorgelegt wird, ist zwar auf jeden Fall okay, nur leider reizt die Band meiner Meinung nach ihr Potential nicht voll aus und hätte noch etwas viel besseres zaubern können.
Nachdem bereits auf dem aktuellen Atticus Sampler der meiner Meinung nach beste Song des Albums, once again gefeatert war, hatte ich mir eigentlich mehr von diesem Album versprochen.
Viele Titel sind zwar an sich nett und okay, stellen aber keine herausragenden Stücke dar.
Dies schafft die band zwar auch mit Songs wie Hello stupid und den anderen Anspieltipps, welche vor Lebensfreude einem nur so ins Gesicht springen und auf Konzerten eine Moshpitgarantie darstellen, nur leider bleiben diese Songs eben die Ausnahme und nicht die Regel.
Fazit: Schade eigentlich, hätte mehr werden können.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 16. 07 2003, 17:18

schade schade!

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 22. 07 2003, 13:27

also nach intensive durchören würde ich mind 6 points geben. Das artwork find ich schonmal ganz gut und der song "Simon's Quest" ist der oberhammer

Bearbeitet von Andy an 22. 07 2003, 13:28

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 24. 07 2003, 14:53

Also ich halte 5 Punkte für voll gerecht fertigt, wenn du da eine andere Meinung vertrittst, dann ist das halt deine Meinung.
Übrigens finde ich Simons Quest aucvh ganz nett, aber die anderen Songs sind doch meiner Meinung nach wesentlich besser.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
3 Antworten seit 16. 07 2003, 14:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Slick Shoes - Far from Nowhere
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.