rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Fall Silent - Drunken Violence, Hardcore (Revelation Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 13. 05 2002, 01:55

Fall Silent – Drunken Violence
Stil: Hardcore
Label: Revelation Records
Spieldauer: 12 Tracks, ca. 39 Minuten
Release: April 2002

Fall Silent Offiziell
Fall Silent MP3s

Nach ihrer „Raritäten“-Sammlung „Six Years In The Desert“, welche letztes Jahr erschienen und ihre bisher veröffentlichten Sachen enthielt und welche mir vom Musikalischen her ganz gut gefiel, mir aber aufgrund des nervtötenden Gekreisches des „Sängers“ nicht vollends zusagen wollte, erscheint nun Fall Silents erste, richtige Full Length „Drunken Violence“, die mir eindeutig besser gefällt als der Vorgänger und für mich eine der besten Hardcore-Platten der letzten Zeit darstellt.

Im Unterschied zu ihren alten Sachen fällt vor allem die Produktion auf diesem Album besser aus als je zuvor, sodass die Gitarren deutlich fetter klingen als früher und auch der Gesangspart besser abgemischt wirkt. Eben dieser Gesang weiß außerdem auch viel besser zu gefallen als früher, da diesmal auf Gekreische vornehmlich verzichtet wurde, wobei die Energie und die Intensität in den Songs trotzdem erhalten bleiben und diese, durch die bessere Nutzung der Stimme, sogar oft verstärkt wurden. Ansonsten hat sich nicht sonderlich viel getan. Immer noch bieten die Amis toughen Straight-Edge-Hardcore mit bahnbrechender Geschwindigkeit und etwas Metal-Einfluss, dem manchmal etwas Melodie gut getan hätte, der jedoch trotzdem überzeugen kann und für Hardcore-Fans fast ein Muss darstellt.

Fazit: Tolle Scheibe, welche zwar nix für Fans von eher softerer Musik ist, dafür aber bei Genre-Fans gut ankommen sollte und auch eine eher Genre-untypisch lange Halbwertszeit besitzt. Ich kann es kaum erwarten, Fall Silent endlich einmal live zu erleben, wo es sicherlich ziemlich arg zugehen dürfte...

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 13. 05 2002, 15:41

Wow das MP3 rockt ja ärgstens. Werd mir mal mehr laden

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
1 Antworten seit 13. 05 2002, 01:55 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Fall Silent - Drunken Violence
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.