rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: RX Bandits + The Exit, 21.04.03 - Arena, Wien< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 15. 05 2003, 13:49

RX BANDITS + THE EXIT

21. April 2003
Arena, Wien
ca. 100 Besucher

Da haben die Jungs aus Kalifornien mal Glück mit Wien gehabt. Ganze hundert Leute versammelten sich am Ostermontag Abend, um die "Progressive Ska" (Eigendefinition)-Pioniere endlich einmal live zu erleben, und nachdem die Band bisher hauptsächlich, und absolut unverständlicherweise, vor kleinerem Publikum auftreten musste (in Berlin waren es nicht einmal fünfzig, in Italien gar nur zehn Fans pro Show), waren die Burschen sichtlich erleichtert zu sehen, dass sich doch jemand für sie interessiert.

Nachdem The Exit spurlos an mir vorbeigangen sind, betraten auch schon die RX Bandits die Bühne und hatten das vor allem aus weiblichen Geschöpfen bestehende Publikum sofort fest im Griff. Alles tanzte, alles schwitzte, alles hatte Spaß, während hauptsächlich Songs vom letzten Album "Progress" dargeboten wurden. Ab und an mischte man noch einige neue Songs drunter, die verdeutlichen, dass die Kalifornier sich immer weiter vom guten, alten Ska distanzieren und noch mehr "Emo-Punk mit Bläsern" liefern wollen - eine Marktnische. Den Zuschauern gefiels, sodass die Band knapp eine Stunde abgefeiert wurde, bis dann endgültig Schluss war. Bis zum nächsten Mal.


--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 15. 05 2003, 13:58

Zitat
noch mehr "Emo-Punk mit Bläsern" liefern wollen - eine Marktnische


aaarrrghhh
rx bandits machen keinen emo-punk
rx bandits machen keinen emo-punk
rx bandits machen verdammt nochma keinen emo-punk
nur weil sie nich fröhlich klingen sind sie nich emo, das hat mit emo nix zu tun. gar nix. the exit machen emo-punk. ich kann dieses wort nich mehr hören. ich frage mich wie man vor einanderthalb jahren reviews schreiben konnte, als es das wort emo noch nich in deutschland gab. was hat man "damals" gesagt? wie konnte man ohne den vergleich "emo" auskommen?

naja ansonsten, in hamburg wars eines der besten konzerte auf denen ich war. haben auch 4 oder 5 songs von dem album vor progress gespielt, hat mich besonders gefreut.


--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 15. 05 2003, 14:06

chill out ;-) ich hab die stilbezeichnung eh unter anführungsstriche gesetzt, sodass man sie nicht allzu ernst nehmen sollte. und wenn du meinst, sie machen keinen emo-punk, bitte. was ist schon überhaupt emo? ich hasse diesen begriff wahrscheinlich genauso sehr wie du, aber er wird von vielen nun mal mit diesem ganzen drive-thru/vagrant/college-rock-kram assoziert, und genau das machen die rx-bandits nun mal. und nichts anderes. und das ist mir v.a. bei den neuen 3,4 neuen songs aufgefallen, die hier gespielt wurden...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 16. 05 2003, 09:40

ja is ja auch nich so schlimm, sie machen halt emotionale mucke, aber sie sind auf drive-thru die totale ausnahme. ich mein sie machen poppigen punk, aber 'emo' sagt nix aus, weil 'emo' heutzutage für alles benutzt wird. deswegen mag ichs nich wenn der begriff in reviews benutzt wird. und das was emo ursprünglich (vor dem hype) war, damit haben rx bandits eigentlich nix zu tun.
ja und auch verglichen mit anderen college-rock bands sind sie noch sehr vielseitig und verwursten sehr viele einflüsse. also ich finde das is ne band für die man einfach wirklich ma keinen passenden vergleich anbringen kann.


--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
3 Antworten seit 15. 05 2003, 13:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort RX Bandits + The Exit
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.