rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Schulz, Olli & der Hund Marie - Brichst du mir..., Songwriter oder so (GrandHotelVanCleef)< Älteres Thema | Neueres Thema >
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 01. 02 2004, 20:43

OLLI SCHULZ & DER HUND MARIE - BRICHST DU MIR DAS HERZ, DANN BRECH ICH DIR DIE BEINE

Stil: Songwriter oder so.
Label: Grand Hotel Van Cleef / Wohnzimmer [Ö]
Release: Oktober 2003
Spieldauer: 15 Tracks, 43:15
Anspieltipps: Der Moment, Rock'n'Roll Lifestyle, Elefanten, Durch die Nacht

Der Olli! Die coolste Sau der Welt! Der nette Entertainer, der manchmal auch gar nicht so nett ist und eher peinliche Taten von Leuten wie Roger Miret bis Petter Maffay als feine Anekdoten erzählt! Der Mann, der mit der Akustikgitarre den Angus Young und den "Gitarristen von Sick Of It All" macht. Der es weiß den guten alten Spagat als tollen Show-Effekt einzusetzen. Derjenige, der mit einer einfach mitreißenden Mischung aus melancholischen Songs mit den dazu verbunden Anekdoten live einfach verdammt hilarious und berührend gleichzeitig ist. Und hier ist die Platte: Und gleich vorab: Die Songs sind ohne Anekdoten und Erklärungen gleich mal etwas unspetakulärer. Und nach mehrmaligem Hören findet mensch eine Zeile wie "Ich bin der Meister der guten und schlechten Seiten / Das werden die meisten kaum bestreiten" eher solala als sonstwas und den "Song ohne Grund" eigentlich ziemlich furchtbar. Klar, für jede solche Zeile/Song gibt es eine Zeile wie "Wenn du nach haus kommst / sei bitte nicht bange / Ich schlafe ganz friedlich / mit dem Fön in der Wanne" und einen Song wie "Rock'n'Roll Lifestyle" und mensch ist wieder hingerissen. Trotzdem: Dieser Mann gehört live gesehen - im Vergleich dazu verblasst die Platte ein bisschen... wenngleich Songs wie "Der Moment", "Rock'n'Roll Lifestyle", "Elefanten", "Küss mich schnell bevor du platzt" oder "Nimm mein Mixtape, Babe" (sic!) sicherlich noch einige Mixtape-Einsätze finden werden.

Fazit: So vom Hocker reißt einen die Platte ja nun auch nicht. Klar, mensch wird sie noch öfter hören und dabei definitiv eher ein gutes Gefühl haben, doch etwas fehlt dann doch auf Konserve: Nunja - haben sollte mensch diese Platte nun doch... Viel falsch machen kann mensch damit ja nicht (es sei denn mensch schreibt für's Plastic Bomb und denkt, das wär Emo... *kmb*)



--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 02. 02 2004, 09:56

ja hab mir die auch letzten dienstag gekauft und find sie schon ziemlich geil. würde wahrscheinlich 8/10 geben. sind n paar nette lieder drauf und auch das zweite booklet ließt sich angehnem. gutes album auf alle fälle!

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 02. 02 2004, 12:25

gute review, richtige bewertung.

aber wenn der Herr Schulz dann plötzlich singt:
"Nicht so schlimm nicht so schlimm - das mixtape muss stimm'"

dann hält doch kurz die welt an und man denkt in hetfield-manier "damn right!" und schließt diesen song ganz fest in sein herz ein - ganz einfach weil er so unglaublich recht hat.


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 02. 02 2004, 13:43

eben so ein satz ist dann wieder besser, aber z.b. den "song ohne grund" find ich leider echt nur schrecklich irgendwie. sonst hätt ich ja wohl auch 8 von 10 gegeben...

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 02. 02 2004, 17:33

du brauchst diese hookline...er braucht diese hookline *träller*

der mixtape song ist natürlich genialst aber den kein-grund song ist auch nett.


--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 02. 02 2004, 18:41

nein - ich mag den kein-grund-song einfach nicht
kannse sagen wasse willst :)


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 02. 02 2004, 21:10

ok...ohne grund....haaaallloooo....lol :) :) :)

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 02 2004, 00:52

also den song ohne grund find ich ja sehr genial...wie den Rest der Platte eigentlich auch. 8/10 sind da schon drin.
Schönster Song "Weil die Zeit sich so beeilt" haaach


--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
7 Antworten seit 01. 02 2004, 20:43 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Schulz, Olli & der Hund Marie - Brichst du mir...
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.