rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Kid Dynamite - Cheap Shots, Youth Anthems, Hardcore (Jade Tree Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 11 2003, 05:57

KID DYNAMITE - CHEAP SHOTS, YOUTH ANTHEMS

Stil: Hardcore
Label: Jade Tree Records
Spieldauer: 29 Songs, ca. 48 Minuten
Release: November 2003

MP3-Download "Heart A Tact"
MP3-Download "Bookworm"
MP3-Download "Living Daylights"
MP3-Download "News At 11"

Mitte der Neunziger Jahre machte sich eine junge, enorm motivierte Band namens Lifetime auf, melodischen Hardcore neu zu definieren und setzte tatsächlich während ihrer, leider viel zu kurzen Existenz, mit Klassikern wie „Hello Bastards“ und „Jersey’s Best Dancers“ neue Maßstäbe und inspirierte damit unzählige Bands (wer denkt hier nicht an Saves The Day?). Nachdem die Band sich, wie angedeutet, jedoch überraschend auflöste, legte Gitarrist Dan Yemin erst richtig los und gründete Kid Dynamite, welche Lifetime an Kompromisslosigkeit und Gespür für catchige Melodien sogar noch übertrafen und somit als große, neue Hoffnung im Hardcore-Genre galten. Unglücklicherweise hielt auch hier die Freunde nicht lange an und Kid Dynamite trennten sich nach nur drei gemeinsamen Jahren.

Den Fans hinterließ man zwei Full Lengths sowie eine Split EP mit 88 Fingers Louie, was Jade Tree Records offensichtlich zu wenig war, sodass man sich entschloss, postum ein Raritäten-Album herauszubringen, welches jedoch zugegebenermaßen alles andere als bloße Geldmache ist.

Denn der Fan bekommt alles was er sich wünscht. Neben den drei Songs von besagter Split EP sind nämlich hier noch fünf rare Cover-Versionen von Bands wie The Clash, den Dead Kennedys oder Black Flag, die ersten Demo-Songs der Band, unveröffentlichtes Material sowie diverse Live-Songs enthalten. Außerdem liegt der CD noch eine Bonus DVD bei, welche u. a. Aufnahmen von den kürzlich erfolgten Reunion-Shows enthält und so eigentlich den Erwerb dieses Album schon alleine rechtfertigt.

Fazit: Pflichtkauf für alle Fans sowie diejenigen, denen eine großartige Band noch unbekannt ist. Wenn schon B-Seiten-Alben, dann so.


--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 14. 11 2003, 18:11

Ah, auf die Platte freu ich mich schon, ich meine, hey, das sind Kid Dynamite!!
Obwohl ich ja glaube ich doch insgesamt Lifetime sogar noch ein bisserl favorisiere. Egal, sind beides grandiose Bands gewesen.
Da du ja die Reunion-Liveshows angesprochen hattest, Josip: Das war nur für diese Liveshows, die Band an sich will sich nicht wiedervereinigen, oder?


--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 11 2003, 18:16

Quote (EdKo @ 14. Nov. 2003, 18:11)
Da du ja die Reunion-Liveshows angesprochen hattest, Josip: Das war nur für diese Liveshows, die Band an sich will sich nicht wiedervereinigen, oder?

Nein, will sie leider (zurzeit zumindest) nicht, das waren nur zwei Benefiz-Reunion Shows...und da Dan bzw. Kid Dynamite-Sänger Jason ja jezt beide anderweitig beschäftigt sind, glaube ich nicht an eine baldige Wiederzusammenkunft...aber man kann ja nie wissen :).

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 14. 11 2003, 18:25

Schade, aber zumindest sollten Paint It Black und None More Black mal zusammen spielen. Das würde ja nicht nur namensmäßig gut passen, und für das Tourplakat könnte man sich da ja sicherlich was feines ausdenken  :p

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
3 Antworten seit 14. 11 2003, 05:57 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Kid Dynamite - Cheap Shots, Youth Anthems
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.