rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Estrich Boy - Frameworks, Pop-Rock (DIY)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 22. 04 2003, 13:53

ESTRICH BOY – FRAMEWORKS

Stil: PopRock
Label: DIY
Spieldauer: 5 Titel
Anspieltipps: Saving the End of Summer

http://www.estrichboy.com

Mal wieder eine Band, die versucht, durch den Einsatz von Synthezisern die Stimme des Sängers so zu verzerren, dass sie angenehmer klingt. Zum Glück haben wir es hier aber diesmal nicht schon wieder mit einer the Hives/ Strokes/ Vines Kopie zu tun, da Estrich Boy ganz gezielt sich eher in die PopRockSparte einspielen, und dort auch eigentlich ein gar nicht so schlechtes Bild abgeben.
Dass sie allerdings nun nicht in so seichte Gefilde wie die neue Single von Jeanette( You rock my World) fallen, macht vor allem der doch relativ deutliche Gesang aus, wenn mal nicht der Syntheziser benutzt wird. Außerdem trauen sich Estrich Boy an manchen Stellen sogar ein wenig zu shouten, was allerdings, dem Poprahmen entsprechend, eher bescheiden ausfällt.
Die besagten Shout-momente lassen sich auch nur erkennen, wenn man genau hinhört, da nur der Background ein wenig shoutet, was man allerdings auch wenn man pingelig ist, nur als härteren Gesang bezeichnen kann.
Um Estrich Boy kurz zu beschreiben, sie spielen härtere Popmusik, zu der man beim Titel Promise sogar ein wenig Pogen könnte.
Diese Band ist auf dem richtigen Weg, allerdings sind sie noch lange nicht am Ziel, da einige ihrer Titel noch nicht ausgereift klingen. Beispiel in diesem Fall wäre der erste Titel, der mit einem relativ nervigen Gitarrenintro beginnt.
Außerdem sollten die Herren vielleicht ihren Syntheziser wegschmeißen, denn der nervt ziemlich und ist außerdem total unnütz, da die Band in den Titeln, wo sie auf ihn verzichten, wesentlich besser klingt.
Fazit: Nett, und die Band hat Potential mehr daraus zu machen.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Robin Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 355
Seit: 06 2002
Verfasst am: 22. 04 2003, 17:37

Hab die grade live gesehen. Wirkich ganz nett. Der Song 'Frameworks' ist auf dem Eastpak's ProPunkrocker 2 -Sampler drauf.

--------------
Like everybody in the world, I want to be misunderstood. Likable, creepy, underrated, braggart, busy, really good.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Dicki
Unregistriert





Verfasst am: 05. 11 2003, 12:11

Ey, ich habe mir die Platte gezogen, nachdem ich die auf dem pro Punkrocker gehört habe.... echt nicht schlecht das teil.... nicht schlecht! das kann was.... weiß jemand wann das Album von denen kommen soll? :p
Nach oben
2 Antworten seit 22. 04 2003, 13:53 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Estrich Boy - Frameworks
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.