rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Roth, Uli Jon - The best Of - 2 CD, Gitarrenvirtuose (Steamhammer)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 10. 11 2006, 16:58

ULI JON ROTH – THE BEST OF – 2 CD

Stil: Gitarrenvirtuose
Release: 10. November 2006
Label: Steamhammer Records
Spielzeit: 32 Songs + Multimedia

http://www.spv.de
http://www.ulijonroth.com

Uli Jon Roth, ehemaliger Gitarrist von den Scorpions und Virtuose-Legende legt heute ein auf zwei CDs ausgelegtes Best Of-Album vor.
Die Songs der ersten CD sind überwiegend jüngeren Entstehungsdatums und konzentrieren sich auf die „Neo-Classical“-Seite von Roth, für die er so bekannt ist und die ihn in Plattensammlungen mit Joe Satriani und Michael Schenker bringt.
Das ist ganz und gar nicht meine Kiste und gipfelt einmal zu oft in dieses typisch nichtssagende Gitarrenvirtuos-Gewichse, dass für den schlechten Beigeschmack bei Leuten wie Steve Vai oder Richti Blackmore sorgt.
Ob man Gitarrenversionen von klassischen Kompositionen von Vivaldi, Puccini oder Chopin braucht darf auch bezweifelt werden.
Da gefällt mit die zweite CD dieses Doppelpacks schon viel besser.
Sie hat der Sound der Anfangstage von Roths Solokarriere zum Inhalt, als er Ende der Siebziger / Anfang der Achtziger einen Hippie par Excellenze abgegeben hat.
Damals war der Einfluss von Jimi Hendrix noch unüberhörbar, was auf der Best-Of-Zusammenstellung hier auch in zwei Coverversionen (z.B von Voodo Chile) zum Ausdruck kommt.
Eine zweischneidige Geschichte also, wer aber mal ein Geschenk für seinen Lieblings-68er-Birkenstock-Oberstudienrat braucht, dem sei zu dieser Best-Of hier geraten.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 10. 11 2006, 16:59

Tracklist:
CD1:
01. The Tempest (Vivaldi) / 2003
02. Bridge To Heaven (Puccini) / 1995
03. Pegasus / 1995
04. Tod Und Zerstörung (1995)
05. E Lucevan Le Stelle (Puccini) / 1995
06. War Of The Winds (Vivaldi) / 1995
07. Thunder Cadenza / 2003
08. Cry Of The Night / 2003
09. Starlight / 1995
10. Air De Bach (Bach) / 2000
11. Why? / 1984
12. I’m A River / 1984
13. I’ll be There / 1984
14. Sehnsucht (Chopin) / 20000
15. Dance Of The Water Spirits / 2003
16. Transfiguration / 2003
17. Venga La Vita / 2003
18. Aquae Vita / 1991
CD 2:
01. Still So Many Lives Away / 1978
02. Winter Days / 1978
03. Burning Wheels Turning / 1978
04. Fire Wind / 1980
05. Enola Gay / Hiroshima Today? / 1990, 1980
06. Voodo Chile (Hendrix) / 2000
07. Little Wing (Hendrix) / 2001
08. White Room / 2001
09. Sky Overture / 2001
10. Rondo Alla Turca (Mozart) / 2000
11. Aquilla The Eagle And The Rainbow / 1991
12. Lethe – River Of Oblivion / 1991


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
1 Antworten seit 10. 11 2006, 16:58 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Roth, Uli Jon - The best Of - 2 CD
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.